Mit dem gewohnten Elan werden die „Dingos“ wieder an die Aufgabe am Sonntag im Heimspiel gegen Stuttgart II herangehen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing empfangen am Sonntag Allianz MTV Stuttgart im Geisterspiel mit Livestream – (ki) Der intensive November wird für den TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd der Damen mit einem weiteren Heimspiel am kommenden Sonntag (15.11.2020) fortgesetzt. Zu Gast ist die II.Mannschaft des Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart, derzeit vorderer Tabellennachbar des Tabellensiebenten TV Dingolfing, der zum zweiten Male vor leeren Rängen spielen muss, aber zum Livestream auf sporttotal.tv alle Fans ab 15 Uhr am Sonntagnachmittag einlädt.
Fünf Begegnungen sieht der Spielplan des TV Dingolfing in der 2.Bundesliga für den Monat November vor, davon gleich vier zu Hause und eventuell kommt noch die Nachholbegegnung in Altdorf bei Nürnberg dazu. Das heißt, hohe Belastungen für die „Dingos“ in diesem Monat und das neu moderne Wort von „Belastungssteuerung“ ist hier zutreffend. Mit dem 3:2-Heimsieg im bayerischen Derby gegen Planegg-Krailling am vergangenen Sonntag haben die TVlerinnen den November erfolgreich begonnen und wollen diesen auch erfolgreich fortsetzen. Der nächste Gegner heißt Allianz MTV Stuttgart II, die „Reserve“ des amtierenden Deutschen Meisters. Die Gäste liegen in der immer noch sehr „schiefen“ Tabelle auf Rang sechs, mit acht Punkten aus vier Spielen sowie drei Siegen und damit einen Tabellenplatz vor dem TVD, der sieben Punkte aus vier Begegnungen derzeit vorweist. Die „Zweite“ aus Stuttgart ist eine im Durchschnitt junge Mannschaft, verstärkt durch Routiniers und körperlich groß. Dass die Gäste zu kämpfen verstehen, beweisen die bisherigen Ergebnisse, denn drei der bisherigen vier Spiele gingen über die volle Distanz der fünf Sätze, wobei dreimal Stuttgart siegreich vom Feld ging, u.a. auch bei ihrem letzten Spiel gegen den damaligen Tabellenführer SV Lohhof. Dingolfings Coach Jürgen Pfletschinger wird seine Damen vor dem Gegner warnen, sein Team aber sicherlich wieder bestens einstellen, denn er kann Stuttgart am Samstag per Livestream bei ihrem Spiel in Vilsbiburg letztendlich beobachten. Selber hofft er, dass zumindest Libera Franziska Liebschner wieder gesund ins Team zurückkehren kann, während Lena Großmann aus beruflichen Gründen und die Langzeitverletzte Nicoletta Mergenthaler weiterhin fehlen wird. Dafür wird Nachwuchstalent Nina Herbe wieder in den Bundesliga-Kader aufrücken. Ob Tabellenstand, bisherige Ergebnisse und die bisher gewonnen Eindrücke – alles deutet auf eine gute und spannende Zweitliga-Partie am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost hin – allerdings zum zweiten Male ohne Zuschauer, aber wieder mit Liveübertragung auf sporttotal.tv/volleyball und wieder mit fachkundigem Kommentar. Nach der gelungenen Premiere mit knapp 1000 Zuschauern vor den Bildschirmen am vergangenen Sonntag hoffen Mannschaft, Trainer und die Vereinsverantwortlichen auch am Sonntag auf ähnliche Resonanz und Unterstützung !