Saison- und Ligastart für die II.Mannschaft der U16-Mädchen des TVD

„Zweite“ der U16-Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit Heimspieltag – (ki) Nur zwei Formationen der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am kommenden Wochenende im Einsatz: die junge Damen II und die II.Mannschaft der weiblichen U16. Auf ihren ersten Satz- und Spielgewinn wartet die junge III.Damenmannschaft in der Bezirksklasse. Die TVD-Formation ist nahezu identisch mit der I.Mannschaft der U16-Mädchen und muss noch Lehrgeld zahlen in der höheren Liga gegenüber der letzten Saison, in der man in der Kreisliga antrat. Nun geht es am Samstagnachmittag nach Steinach zur dortigen II.Formation. Trotz Verletzungspech hoffen die jungen „Dingos“ auf die ersten Erfolge, was ihnen bei ihrem Trainingsfleiß auch zu gönnen würde. Die „Zweite“ der U16-Mädchen hat zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse ihrer Altersstufe gleich Heimrecht und trifft am Sonntag ab 10 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule auf den FC Fürstenzell und den VV Gotteszell. Die zumeist aus der letztjährigen U15 neu zusammengestellte U16-Formation steht teilweise erstmals auf dem Großfeld mit sechs Spielerinnen mit dem Ziel, zunächst Spielerfahrung zu sammeln. Dennoch hofft TVD-Coach Volker Frick auf eine gute Leistung zum Saison- und Ligaauftakt. Alle anderen Mannschaften haben spielfrei, auch die I.Damen in der 2.Bundesliga, die am übernächsten Wochenende in Altdorf zum bayerischen Derby antreten muss.