Bisher mit ihrer Mannschaft in der Landesliga ungeschlagen: SG-Coach Christy Swagerty

Volleyballerinnen der SG Dingolfing-Landshut bleiben ungeschlagen – (ki) Nicht nur die I.Damenmannschaft mit dem Achtelfinale im Pokal und dem Heimspiel in der 2.Bundesliga war am vergangenen Wochenende (2./3.11.2019) von der Volleyballabteilung des TV Dingolfing im Einsatz, auch die Spielgemeinschaft aus dem TV Dingolfing und der TG-VfL Landshut, die ihren dritten Sieg im dritten Spiel feierte und im Nachwuchsbereich die weibliche U12 mit guten Platzierungen zu Saisonbeginn.
Die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut verteidigte am Samstagnachmittag ihre Tabellenführung in der Landesliga. Mit Personalproblemen wegen Verletzung und beruflichen Gründen fuhr das Team von Trainerin Christy Swagerty zum Aufsteiger TSV Hohenbrunn-Riemerling, der sich vor allem im Angriff als starke Formation präsentierte. Trotz des nur achtköpfigen Kaders hielt die Dingolfing-Landshuter Spielgemeinschaft entgegen und drehte nach umkämpften Sätzen noch die Begegnung. Letztendlich setzte sich der bisherige Spitzenreiter mit 15:11 im fünften Satz durch und blieb damit auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen. Wie umkämpft die Partie im Hohenbrunn-Riemerling war, beweisen die Satzergebnisse bis Spielabschnitt vier aus der Sicht des Tabellenführers: 21:25, 25:22, 25:27, 25:23. Damit weist die SG Dingolfing-Landshut acht von neun möglichen Punkten nach drei Begegnungen auf, verteidigte die Tabellenführung in der Landesliga und muss nächsten Samstag in hoffentlich fast kompletter Besetzung zum nächsten Aufsteiger TSV München-Ost.
Am vergangenen Sonntag begann auch für die Mini-Volleyballerinnen der Altersklasse U12 bis U14 die neue Hallensaison. Eröffnet wurde die Spielzeit von der U14, die mit vier Spielerinnen auf verkleinertem Feld antreten. Der TV Dingolfing meldete zwei Teams zu Saisonbeginn, die zum ersten Vorrundenturnier der Bezirksmeisterschaft in Deggendorf antraten. Seit letzter Saison wird gemischt gespielt, heißt, auch männliche Teams spielen bis zur Endrunde bei den Mädchen mit. Die TVD-Mädchen, teilweise noch jüngeren Jahrganges, schlugen sich prächtig und landeten hinter Vilsbiburg und der männlichen Jugend des Gastgebers TSV Deggendorf auf Rang drei und vier, womit sie sich für die bessere Gruppe im zweiten Vorrundenturnier qualifizieren konnten.