Vorzeitig Meister der Kreisliga: die junge „Dritte“ der Volleyballerinnen des TVD (Foto: Armin Kerscher)

Junge Volleyball-Damen III des TV Dingolfing mit zwei Heimsiegen – U14-Mädchen erfolgreich – (ki) Die III.Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Dingolfing kehrt in die Bezirksklasse zurück. Nach dem Abstieg der letzten Saison sicherte sich die junge „Dritte“ der „Dingos“ zwei Spiele vor Saisonende mit zwei Siegen im Heimspieltag am Samstag vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga und damit auch den direkten Aufstieg zurück in die Bezirksklasse. Am vorletzten Spieltag der Saison ging es in heimischer Halle gegen die III.Formation des SV Bonbruck, die in drei Sätzen glatt mit 25:4, nochmals 25:4 und 25:13 bezwungen wurde wie ebenso die TG Landshut III mit 3:0 und 25:13, 25:12 und 25:8. Damit blieben die jungen TVlerinnen unter Trainer Stephan Hirschbrich weiterhin ungeschlagen und sicherten sich mit großem Vorsprung vorzeitig die Meisterschaft. Erfolgreich waren auch die Mädchen der U14, die mit vier Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld agieren. Über drei Vorrundenturniere hatten sich die TVD-Mädchen für die Endrunde der Niederbayerischen Meisterschaft der besten sechs Mannschaften am Sonntag in Straubing qualifiziert. Am Ende stand ein hervorragender dritter Rang in der Bezirksmeisterschaft, der zur Qualifikation für die Südbayerischen Titelkämpfe Ende Februar berechtigt, was das Ziel der Mannschaft um Trainer Tobias Hagen war.