Die U14-Mädchen mit Trainer Tobias Hagen haben am Sonntag Heimrecht

Volleyball-Damen II als Landesliga-Spitzenreiter in Passau – Heimspieltag der U14-Mädchen – (ki) Nur drei der insgesamt siebzehn Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am kommenden Wochenende im Einsatz. Während u.a. die I.Damenmannschaft in der 2.Bundesliga Pro spielfrei hat, müssen ihre Kolleginnen der „Zweiten“ ihre Tabellenführung in der Landesliga Süd/Ost in Passau verteidigen. Dort hat sich mit dem VC /DJK Passau eine Spielgemeinschaft gebildet, die derzeit mit zwei Siegen aus erst vier Begegnungen auf Platz der recht „schiefen“ Tabelle liegt. TVD-Trainerin hat derzeit mit Verletzungen, Krankheiten sowie berufliche wie familiäre Abwesenheit zu kämpfen und wird erst kurz vor dem Spieltag erfahren, mit welcher Mannschaft sie ins Rottal fahren kann. Doch diese Umstände machen ihre Mannschaft noch geschlossener und stärker wie es der Saisonverlauf bisher zeigte. Nach Waldkirchen muss die weibliche U20 reisen, um innerhalb der U18/U20-Bezirksklasse gegen die dortige II.Mannschaft der U18 und gegen die U20 des FC Ruderting zu spielen. TVD-Coach Voljer Frick hofft auf eine Revanche gegen die Gastgeberinnen, gegen die man in Dingolfing unglücklich und sehr knapp in fünf Sätzen unterlag sowie eine gute Leistung gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ruderting. Heimrecht hat am Sonntag ab 10 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule die weibliche U14. Die Mädchen spielen mit vier Aktiven pro Team auf verkleinertem Spielfeld und der TVD empfängt zum zweiten Vorrundenturnier Mannschaften aus Vilsbiburg, Landshut und Plattling. Über viele Zuschauerinnen und Zuschauer würden sich die TVD-Mädchen am Sonntagvormittag freuen, genauso über eine möglichst gute Platzierung, um weiterhin die Chance für die Bezirksendrunde der besten Mannschaften Niederbayerns zu wahren.