U16-Mädchen des TV Dingolfing beim Würmtal-Cup in Planegg – (ki) Drei Wochen nach dem Finaleinzug beim Schönbuch-Cup in Holzgerlinge bei Stuttgart gelangten die U16-Volleyball-Mädchen des TV Dingolfing beim traditionellen Würmtal-Cup in Planegg am vergangenen Sonntag (7.Juli) erneut ins Finale und belegten Rang zwei, während die II.Mannschaft auf Rang sieben landete.

Mit zwei U16-Mannschaften im weiblichen Bereich fuhr der TV Dingolfing zum traditionellen Würmtal-Cup nach Planegg, der wierumg vom dortigen TV hervorragend organisiert wurde. TVD-Trainer Tobias Hagen hatte eine neuformiertes Team im Südwesten von München dabei, teilweise schon mit jüngeren Jahrgängen. Daher ist der zweite Platz im Turnier nach der Finalniederlage gegen Steinach umso höher zu bewerten. Christy Swagerty, Nachwuchstrainerin beim TVD, belegte mit einer ebenfalls neuformierten Mannschaft Rang sieben. Hier stand die Gewöhnung und Umstellung vom Mini-Bereich auf das Großfeld sowie das Erlernen von neuen Spielsystemen im Vordergrund. Der Würmtal-Cup stellt im Sommer jedes Jahr eine Bereicherung des Trainingsplans dar, wobei der Spaß am Volleyball nicht fehlen durfte, ehe es in eine kleine Trainingspause während der Sommerferien geht.

Mit Spaß und guten Platzierungen beim Würmtal-Cup dabei: die U16-Volleyball-Mädchen des TV Dingolfing mit ihren Trainern