Mannschaft und Trainer bei den TVD-Minis mit der Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft zufrieden

U12-Mädchen des TV Dingolfing mit Platz sieben auf Südbayerischer Meisterschaft – (ki) Eigentlich wäre sogar noch mehr zu erreichen gewesen, doch gerade die entscheidenden Spiele um eine bessere Platzierung fielen äußerst knapp gegen den TV Dingolfing aus. Die Rede ist von der Südbayerischen Meisterschaft der Volleyball-Mädchen des TVD, die am vergangenen Wochenende in Mühldorf stattfand und zu der sich die „kleinen Dingos“ über den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten. Die Altersklasse U12 sind die Jahrgänge 2011 und jünger, wobei auf  verkleinertem Spielfeld zwei gegen zwei gespielt wird. In der Vorrunde gelang den TVD-Mädchen ein 2:0-Sieg über den SV Mauerstetten bei einer Zwei-Satz-Niederlage gegen den späteren Meister ASV Dachau und einer knappen 1:2-Niederlage gegen den TV Lenggries. Ala Vorrunden-Dritter zog man in das Achtelfinale ein, in dem die TVD-Mädchen über Gastgeber TSV Mühldorf in zwei Sätzen besiegten und somit nicht nur als einzige niederbayerische Mannschaft unter die letzten Acht der insgesamt sechszehn Mannschaften einzog, sondern auch bereits für die Bayerischen Meisterschaften qualifizierten. Weiter ging es im Viertelfinale mit einer knappen 13:15-Niederlage im entscheidenden dritten Satz gegen den SV Lohhof, womit man äußerst unglücklich das Halbfinale verpasste. Weiter ging es in der Runde der Plätze fünf bis acht mit knappen Ergebnissen: mit 12:15 im dritten Satz unterlagen die TVD-Mädchen dem TSV Unterhaching, was das Spiel um Platz sieben einbrachte, das der TV Dingolfing in zwei Sätzen gegen den TV Lenggries gewann und damit Revanche für die Vorrunden-Niederlage nahm. Voll zufrieden mit ihren drei Mädchen Suela Axhijaj, Sophie Eisner und Alessia Schmidt war das Trainergespann Andreas Schmid und Rebekka Sippl, wobei die gelungene Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft im Vordergrund stand. Damit waren drei Nachwuchsmannschaften des TV Dingolfing auf den Südbayerischen Meisterschaften vertreten mit der U13 weiblich und Rang 15, der U16-Mädchen und Rang sieben und der Jüngsten der Abteilung, der U12 weiblich mit Platz sieben. Weiter geht es mit den U12-Mädchen bei den Bayerischen Meisterschaften, die Ende Mai in Oberfranken stattfinden.