Die Abordnung des TV Dingolfing beim Volleyball-Bayernpokal 2018 in Burglengenfeld

Sieben Nachwuchstalente und drei Trainer beim Volleyball-Bayernpokal 2018 – (ki) Eine starke Vertretung stellte der TV Dingolfing beim diesjährigen Bayernpokal am vergangenen Wochenende (21./22.4.) in Burglengenfeld. Beim bedeutendsten Jugendturnier auf bayerischer Ebene, an denen die sieben Bezirksauswahlmannschaften und eine zweite Auswahl Oberbayerns teilnehmen, belegte Niederbayern bei den Mädchen mit den Jahrgängen 2004/2005 Platz fünf und bei den Jungen mit den Jahrgängen 2005/2006 Rang sieben. Mit dabei für Niederbayern sieben Spielerinnen und Spieler des TV Dingolfing mit Lorjana Axhijaj, Dafina Bajrami, Dominik Dillmann, Kevin Keck, Tobias Schneider und Tim Sommer sowie den drei Trainern Liem Dang und Beate Schneider bei den Jungen sowie Christy Swagerty bei den Mädchen. Diese starke Abordnung des TVD ist auch Beweis für die qualifizierte Nachwuchsarbeit am Ausbildungsstützpunkt Dingolfing und die fachliche Kompetenz der Trainer im Dingolfinger Volleyball.