Nachwuchs des TV Dingolfing in den Weihnachtsferien in Österreich

Gemeinsam mit den Gastgeberinnen aus Oberndorf im Trainingscamp: die Mädchen der U16 des TVD

(ki) Vierzehn Mädchen der U16 und U15 der Volleyballabteilung des TV Dingolfing nutzten die Weihnachtsferien, um in einem dreitägigen Trainingslager ihre Technik, Kondition und Koordination zu verbessern sowie den Teamgeist zu stärken. Mit dem Trainerduo Tobias Hagen und Marina Gerhager fuhren die jungen „Dingos“ ins österreichische Oberndorf am letzten Wochenende der Weihnachtsferien. Im dortigen Verein ist Stefan Hirschbrich tätig, früherer Trainer bei der TG Landshut, der für die Dingolfinger Abordnung alles bestens organisiert hatte. Ein Ausflug nach Salzburg auf den dortigen Gaisberg mit einem schönen Rundblick durfte ebenso nicht fehlen wie auch ein Freundschaftsspiel gegen die Gastgeberinnen, mit denen auch Freundschaften geschlossen wurden, so dass eine Wiederholung sicherlich bereits in Planung ist.