Mit druckvollen Angriffen will die „Zweite“ des TVD Spitzenreiter in der Landesliga bleiben

Volleyball-Damen II des TV Dingolfing in Burghausen – U12 in Steinach und Gotteszell – (ki) Neben der I.Mannschaft in der 2.Bundesliga der Damen, die am Samstagabend beim Neuling SV Karlsruhe-Beiertheim antritt, sind von der Volleyballabteilung des TV Dingolfing am Wochenende (19./20.11.2022) weiter vier Formationen im Einsatz, Dabei will die II.Damenmannschaft ihre am vergangenen Samstag errungene Tabellenführung in der Landesliga verteidigen. Die „Zweite“ um Trainerin Dona Kastrati trifft auf Grund einer mehr als kuriosen Spielplangestaltung bereits im Rückrundenspiel auf Gastgeber SV Wacker Burghausen, derzeit Tabellenschlusslicht und noch ohne Sieg sowie die III.Mannschaft des SV Lohhof, derzeit Neuntplatzierter in der Tabelle. Gegen Lohhof spielten die TVD-Damen erst vor einer Woche zu Hause und gewannen nach guter Leistung in drei Sätzen, gegen Burghausen gab es Mitte Oktober einen 3:1-Erfolg. Die beiden Vorrundenerfolge wollen die TVlerinnen am Samstagnachmittag wiederholen und damit die Tabellenspitze verteidigen. Dazu benötigt man aber eine ähnlich gute Leistung wie am vergangenen Samstag in eigener Halle. Gute Leistungen sollen auch die Jüngsten der Abteilung zeigen, doch der Spaß sollte hier immer noch im Vordergrund stehen. Gemeint ist die U12, die mit je zwei Aktiven auf verkleinertem Spielfeld agiert und am Sonntag den zweiten Turniertag innerhalb der Bezirksmeisterschaft absolviert. Da alle drei Formationen, zwei bei den Mädchen und eine bei den Jungen, beim Saisonauftakt vordere Platzierungen erreicht haben, verbleiben die jungen Dingos in der Siegerrunde. Die Mädchen treten in Gotteszell an, die männliche Jugend in Steinach mit guten Aussichten, weiterhin im Spitzenfeld der Bezirksrunde zu bleiben.