Endlich wieder Volleyball auf Bezirksebene mit Heimspieltag der Damen III des TVD

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit Heimspieltag der Damen III – (ki) Mit 13 Mannschaften, davon acht im Nachwuchsbereich, geht die Volleyballabteilung des TV Dingolfing in die Hallen-Saison 21/22 – in der Hoffnung, dass endlich eine komplette Spielzeit ohne große Unterbrechungen und Verlegungen gespielt werden kann. Während die I.Damenmannschaft bereits ihre Saison in der 2.Bundesliga begonnen hat, startet die Spielzeit 21/22 am Samstag (2.10.2021) auf Bezirksebene. Dabei sind zwei Formationen des TVD im Einsatz. Die III.Damenmannschaft hat am Samstag in der Hans-Glas-Halle der Realschule ab 14 Uhr Heimrecht innerhalb der Bezirksklasse und trifft dabei auf die IV.Mannschaft des FTSV Straubing und den VC Eitting 09. Die jungen TVlerinnen wollen nach einer holprigen Vorbereitung zum Saisonstart eine gute Leistung zeigen und vielleicht durch Erfolge erste Punkte in Richtung Saisonziel, dem Klassenerhalt gewinnen. Der Spieltag – wie im Übrigen derzeit alle Spiele und Spieltage auf Landes- und Bezirksebene – stehen unter der 3-G-Regel, sowohl für die Beteiligten wie auch für die Zuschauer, wobei der Eintritt wie die Jahre zuvor auf Bezirksebene frei ist. Die 3-G-Regel gilt auch für den Saisonauftat im Nachwuchsbereich. Dabei trifft die weibliche U16 des TVD in Landshut auf die dortige TG. Die Formation der Gastgeberinnen spielen hier außer Konkurrenz in der Bezirksklasse mit, da sie einige ältere Spielerinnen einsetzen werden – eine gute Gelegenheit für die TVD-Mädchen und Trainer Tobas Hagen, der auch die Damen III am Samstag betreuen wird, Spielerfahrung zu sammeln und auch Alternativen in der Mannschaftsaufstellung zu testen.