Die Spielgemeinschaft Dingolfing- Landshut hofft auf ihren zweiten Saisonsieg in der Landesliga

Landesliga-Volleyballerinnen mit zwei Begegnungen – Vier Jugendteams im Einsatz – (ki) Die Volleyballabteilung des TV Dingolfing ist mit fünf Mannschaften am Wochenende (10./11.November) im Einsatz. In Landshut spielt die Spielgemeinschaft aus dem TVD und der TG/VfL Landshut ihren ersten Heimspieltag in der Landesliga am Samstagnachmittag, am Sonntag sind vier Nachwuchsmannschaften des TVD im Einsatz – allesamt auswärts.
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt als Neuling und Aufsteiger in die Landesliga mit dem Sieg in Deggendorf hat die Spielgemeinschaft aus dem TV Dingolfing und der TG/VfL Landshut am Samstag ab 14 Uhr in der Halle des VfL Landshut an der Veldener Strasse ihren ersten Heimspieltag zu absolvieren. Gegner sind der FC/DJK Tiefenbach und die II.Mannschaft des SV Unterhaching. Beide Gastteams haben bereits mehr Spiele als die Gastgeberinnen absolviert, Unterhaching blieb in vier Begegnungen bisher sieglos, die Passauer Vorstädter aus Tiefenbach konnten ein Spiel von zweien gewinnen. SG-Trainer Mahmoud Alburdeini hofft auf eine kompletten Kader, da einige seiner Spielerinnen unter der Woche gesundheitlich angeschlagen waren. Sollte dies der Fall sein, so dürfte zumindest ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Vier Jugendformationen des TV Dingolfing sind am Sonntag im Einsatz: die U18 männlich in Niederviehbach innerhalb der Bezirksliga gegen den Gastgeber und den TSV Plattling, die U16-Mädchen in Landshut ebenfalls gegen den Gastgeber und die Roten Raben aus Vilsbiburg sowie zwei Mannschaften der weiblichen U13, die ihr erstes Vorrundenturnier im Mini-Volleyball in Deggendorf bestreiten.