Im Lokalderby in Niederviehbach: die SG Dingolfing-Landshut

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit sieben Teams am Wochenende im Einsatz – (ki) Großkampf-Wochenende (17./18.November) in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing. Sieben Teams sind am Samstag und Sonntag im Einsatz: neben den I.Damen in der Dritten Liga mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Mauerstetten am Sonntagnachmittag noch weitere sechs Formationen des TVD, davon am Sonntag alleine fünf Jugendmannschaften. Von den Damen spielt die Spielgemeinschaft TV Dingolfing/TG-VfL Landshut am Samstag innerhalb der Landesliga ihr Nachbarderby in Niederviehbach.
Und mit welcher Formation die Spielgemeinschaft beim Nachbarn in Niederviehbach auflaufen kann, bleibt ungewiss. Denn auf Grund vieler Verletzungen und Erkrankungen wird TVD-Trainer Mahmoud Alburdeini nur auf einen Mini-Kader zurückgreifen können inklusive Anleihen von Spielerinnen aus der jungen III.Mannschaft. Schlechte Voraussetzungen also für das Nachbarderby der beiden Landesliga-Aufsteiger, indem der Gastgeber auf Grund der bisherigen Ergebnisse der Favorit ist, gewann doch der TSV Niederviehbach bis dato alle seiner vier Spiele, während die SG nur eines der bisherigen drei Begegnungen gewinnen konnte. Fünf Jugendmannschaften sind am Sonntag neben der I.Damen in der Dritten Liga im Einsatz: drei der fünf Formationen bilden die Jüngsten der Abteilung, die Mädchen der U12, die ihr erstes Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft im Mini-Volleyball mit zwei Spielerinnen pro Team in Niederviehbach austragen. Weiters müssen die Mädchen der U18 in der gemeinsamen U20 und U18-Bezirksliga nach Straubing gegen die dortige II.Formation der U18 des Gastgebers sowie gegen die U18 der TG7VfL Landshut spielen. Die männliche U16 trifft in der Bezirksliga ebenfalls in Straubing in ihrem ersten Spieltag auf den Gastgeber VSV Straubing und den TV Mallersdorf.