Mit guter Leistung erneut an der Tabellenspitze der Landesliga: die SG Dingolfing-Landshut

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit vielen und wichtigen Erfolgen – (ki) Das vergangenen Wochenende (11./12.1.2020) brachte der Volleyballabteilung des TV Dingolfing viele wichtige Erfolge in den einzelnen Ligen und Altersklassen bei den sechs im Punktspielbetrieb befindlichen Mannschaften. So steht erneut die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut nach zwei Heimsiegen an der Tabellenspitze der Landesliga und auch der Nachwuchs glänzte erneut.
Während die I.Damen in der 2.Bundesliga trotz hervorragender Leistung im Heimspiel gegen den Tabellendritten VV Grimma eine recht unglückliche 1:3-Niederlage hinnehmen mussten, setzte sich die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut erneut an die Tabellenspitze in der Landesliga. Beim Heimspieltag am Samstagnachmittag in Landshut gewann das Team von Trainerin Christy Swagerty gegen den TSV München-Ost mit 3:1 – in Sätzen 25:15, 25:16, 22:25 und 26:24 sowie gegen die II.Mannschaft des TSV Unterhaching mit 3:0 und 25:15, 25:19 und 25:15. Durch die gleichzeitige Fünf-Satz-Niederlage des Meisterschaftsmitkonkurrenten MTV Rosenheim zu Hause gegen Freising, setzte sich die SG Dingolfing-Landshut wieder an die Tabellenspitze der Landesliga mit einer nicht alltäglichen Konstellation, denn die SG und Rosenheim sind punktgleich, satzgleich, auch die gewonnenen Bälle nach zehn Spielen sind gleich und nur bei den verlorenen Bällen ist die SG Dingolfing- Landshut um 16 Punkte besser. Es bleibt also absolut spannend in der Landesliga, denn neben Rosenheim und der SG Dingolfing-Landshut kann auch noch Aufsteiger Hohenbrunn-Riemerling in der Meisterschaftsvergabe mitmischen. Der Sonntag gehörte wieder dem Volleyball-Nachwuchs. Dabei sicherte sich die männliche U18 mit zwei Siegen in Steinach gegen den Gastgeber und den TV Viechtach den zweiten Platz in der Bezirksliga Süd-West und damit die Teilnahme an der Niederbayerischen Endrunde der besten vier Vereine. Gegen Steinach lauteten die Satzergebnisse beim 3:0 25:9, 25:16 und 25:11, gegen Viechtach beim weiteren 3:0 25:11, 25:16 und 25:17. Ebenfalls in der Bezirks-Endrunde der besten acht Formationen steht die I.Mannschaft des TVD in der weiblichen U13, die mit drei Spielerinnen auf verkleinertem Spielfeld antritt. Die TVD-Mädchen erreichten beim dritten Vorrunden-Turnier zur Bezirksmeisterschaft in Vilsbiburg Platz drei, der zur Qualifikation für die besten Mannschaften Niederbayerns reichte. Die II.Mannschaft belegte Platz sechs und qualifizierte sich für die Endrunde ab dem neunten Rang. Weiterhin einsam ihre Kreise zieht die II.Mannschaft der weiblichen U20 des TVD an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Die TVD-Mädchen blieben auch in Niederviehbach weiterhin ungeschlagen und ohne Satzverlust. Gegen den Gastgeber gewannen sie 25:10 und zweimal 25:6 in den Sätzen, gegen Mallersdorf 25:11, 25:6 und 25:10.