Seit Jahren wieder Herrenvolleyball vom TVD zu sehen

Volleyballer des TV Dingolfing am Samstag mit Heimspieltag in der Realschule – (ki) Neben den I.Damen, die am Sonntag um 15 Uhr gegen Grimma in der Sporthalle Höll-Ost ihre Heimpremiere in der 2.Bundesliga geben, gibt es eine weitere Premiere in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing am kommenden Samstag (17.10.2020) in der Hans-Glas-Halle der Realschule, wenn erstmals seit Jahren wieder einmal eine Herrenmannschaft im Dingolfinger Volleyball um Liga-Punkte spielt.
Viele Jahre hat es gedauert bis wieder eine Herrenmannschaft in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing im Punktspielbetrieb gemeldet werden konnte. Über eine männliche Jugend wurde über Jahre hinweg der Nachwuchs ausgebildet mit recht erfolgreichen Platzierungen überbezirklich und auf Niederbayern-Ebene. Dafür zuständig zeigte sich über viele Jahre hinweg Trainer Liem Dang, der mit seiner Co-Trainerin Beate Schneider und der Hilfe vieler Eltern nun endlich wieder eine Herrenmannschaft gebildet werden. Diese setzt sich aus den Nachwuchsspielern früherer Jahre und der jetzigen U20 mit einigen routinierten Aktiven aus den Dingolfinger Freizeitgruppen sowie Dingolfingern, die in den letzten Jahren im Landshuter Raum punktemäßig spielten. Mit dieser Mischung will der TVD-Coach und sein Team in der Bezirksklasse angreifen. Erste Bewährungsprobe ist der kommende Samstag, gleich mit einem Heimspieltag ab 14 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Gegner sind der TSV Taufkirchen und die Mannschaft aus Steinach. Beide Teams sind schwer einzuschätzen, so dass Überraschungen seitens der Dingolfinger Herren möglich sein könnten. Ebenfalls ihren Saisonstart hat die weibliche U18. Die TVD-Mädchen spielen zu Beginn der U18/U20-Bezirksklasse gegen die beiden U20-Teams von Gastgeber Wurmannsquick und dem TSV Niederviehbach, wobei es auf Dingolfinger Seite ebenfalls das Leistungsvermögen schwer einzuschätzen ist.