Die TVD-Jungs mit den BezirksauswahltrainerInnen

Vier TVD-Mädchen beim Bayernpokal 2022 dabei

Starker Nachwuchs – (ki) Nach zwei Jahren Pause konnte der Bayerische Volleyball Verband endlich wieder den Bayernpokal für die Bezirksauswahlmannschaften im Jugendbereich veranstalten. Ausrichter war der TC Höchstadt mit dem Bezirk Mittelfranken. Allerdings wurde der Bayernpokal am vergangenen Samstag (23.4.2022) nicht wie üblich an einem Wochenende, sondern an einem Tag durchgezogen. Erfreulich für den TV Dingolfing, dass an diesem wichtigsten Jugendturnier des Landesverbandes dieses Jahr gleich sechs Aktive von den Auswahltrainern nominiert wurden: Vanessa Moritz, Aurelia Zmeu, Weronika Czapiewska, Sophia Gerhager bei den Mädchen der Jahrgänge 2008/09 sowie bei den Jungen Rudi Schefer und Dennis Schneider in den Jahrgängen 2007/2008. Wenn auch die Platzierungen mit den Rängen sieben bei den Mädchen und acht bei den Jungen nicht optimal ausgefallen sind, so ist die zahlreiche Nominierung von TVD-Nachwuchsaktiven ein Beweis für die qualifizierte Arbeit im Jugendbereich beim TV Dingolfing und dem Ausbildungs-Stützpunkt des Bayerischen Volleyball-Verbandes sowie eine Bestätigung für die Trainingsarbeit von Tobias Hagen mit Co-Trainerin Marina Gerhager bei den Mädchen und Liem Dang mit Co-Trainerin Beate Schneider bei den Jungen.