Volleyball-Damen II wollen dritten Saisonsieg – Makelloser Saisonstart der „Dritten“ – (ki) Sicherlich der Höhepunkt am kommenden Wochenende innerhalb der Volleyballabteilung des TV Dingolfing wird das Heimspiel der I.Damenmannschaft am Samstagabend innerhalb der 2.Bundesliga Pro gegen den namhaften TSV Bayer 04 Leverkusen sein, doch auch die II.Formation ist im Einsatz und will nach zwei Erfolgen zum Saisonstart in der Landesliga in Rosenheim die Siegesserie fortsetzen. Die dortige, ebenfalls II.Mannschaft des MTV ist Aufsteiger und hat bis dato nur eine Begegnung absolviert und dies gegen den Meisterschaftsfavorit aus Freising, den man in vier Sätzen unterlag. Damit sind die Gastgeberinnen schwer einzuschätzen und wohl von den TVlerinnen nur bei konzentrierter Leistung und guter Aufstellung zu bezwingen. Einen makellosen Saisonstart legte die III.Damenmannschaft in der Kreisliga am vergangenen Samstagnachmittag in der heimischen Hans-Glas-Halle der Realschule hin. Die junge „Dritte“ bestehend zumeist aus U18-Spielerinnen siegte im Vereinsderby gegen die IV.Mannschaft, ebenfalls sehr jung und zumeist aus U14 und U15-Aktiven bestehend, mit 3:0 – in Sätzen 25:8, 25:12 und 25:11. Mit dem gleichen Ergebnis und in den Sätzen mit 25:14, 25:15 und 25:10 siegten die TVD-Mädchen von Neu-Trainer Stephan Hirschbrich gegen die V.Formation der Roten Raben Vilsbiburg, die wiederum gegen die „Vierte“ des TVD um Trainer Tobias Hagen in drei Sätzen mit 25:17, 25:18 und 25:23 siegten. Während die III.Mannschaft der Dingolfingerinnen als Absteiger zu den Favoriten in Richtung Meisterschaft gehören, absolvierte die IV.Formation des TVD am Samstag ihre ersten Spiele im Damenbereich und teilweise auch auf dem Großfeld. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt musste die neuformierte U20 der Mädchen in der U20/U18-Bezirksklasse in Passau zwei Niederlagen einstecken trotz teilweise guter Leistungen und Zufriedenheit von Trainer Volker Frick, der allerdings die vielen Aufschlagfehler beklagte. Gegen die U20 der Gastgeberinnen gab es eine 0:3-Niederlage mit 17:25, 9:25 und 21:25 in den einzelnen Sätzen und eine weitere Drei-Satz-Niederlage gegen die U18 des TSV Grafenau mit 17:25, 21:25 und 14:25.