Beendet die ungewöhnliche Saison mit einem Heimspieltag: die Damen II des TVD

Volleyball-Damen II des TV Dingolfing mit Heimspieltag am Samstag – (ki) Normalerweise endet die Saison im Hallen-Volleyball auf bayerischer Ebene zu Beginn der Osterferien, aber normal war die Saison 21/22 nicht. Nicht nur, dass sie erst für die II.Damenmannschaft in der Landesliga am kommenden Samstag (14.5.2022), also Mitte Mai endet, auch der Verlauf war unnormal und einer Spielzeit nicht würdig. Die Saison begann im Oktober mit zwei Spieltagen, dann wurde die Spielzeit ausgesetzt bis Ende Januar, inzwischen meldeten sich zwei Mannschaften gänzlich ab, teilweise bis zu sechs Wochen Spielpause und Spiele, die abgesagt wurden und kampflos gewertet werden mussten wegen Terminschwierigkeiten. Schuld daran waren Corona, aber auch leichtfertige Absagen, die eigentlich im Volleyball nicht gestattet sind, wegen Verletzungen und Erkrankungen mancher Spielerinnen. Davon ausgenommen war auch nicht die II.Damenmannschaft, die nun am kommenden Samstag ab 12.30 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule einen Schlusstrich über eine „Saison zum Vergessen“ zieht mit dem abschließenden Spieltag gegen Nachbar TSV Niederviehbach, derzeit auf dem zweiten Tabellenrang und dem TSV Hohenbrunn-Riemerling, Rangdritter und somit kommen noch zwei Spitzenmannschaften der Landesliga nach Dingolfing, die hinter dem verdienten Tabellenführer und Meister TSV Eiselfing rangieren und auch ihre Tabellenplätze bereits fix haben. Auf Platz sieben der aktuellen Tabelle liegt der TVD mit seiner II.Mannschaft, wobei bei einem Sieg man noch einen Rang höher klettern kann. TVD-Trainerin Dona Kastrati und die Mannschaft will die Saison mit guten Leistungen beenden und in die wohl verdiente Sommerpause gehen, um sich neu aufzustellen und hoffentlich nicht wieder eine ähnliche Spielzeit ab Herbst erleben.