Die Bezirksliga Damen startet am Samstagnachmittag in Dingolfing

Volleyball-Damen III eröffnen Saison auf Bezirksebene am Samstagnachmittag – (ki) Mit dem Heimspieltag der III.Damenmannschaft des TV Dingolfing am Samstagnachmittag (28.9.2019) in der Hans-Glas-Halle der Realschule wird die neue Hallen-Saison 19/20 auf Bezirksebene eröffnet. Dabei trifft das junge TVD-Team um Trainerin Sandra Schmidbauer in der Bezirksliga auf die „Dritte“ des FTSV Straubing und Aufsteiger TSV Plattling.
Mit insgesamt 18 Mannschaften, davon 13 Jugendteams, geht der TV Dingolfing in die neue Hallensaison – ein Rekordergebnis und ein Beweis der guten und kontinuierlichen Nachwuchsarbeit. Ein ebenfalls junges Team stellt die III.Damenmannschaft, in der viele Talente in Richtung höhere Aufgaben vorbereitet und gefördert werden. Nach einer nicht optimalen Vorbereitung startet nun die Damen III in die neue Spielzeit in der Bezirksliga, wobei der Ligaerhalt das Saisonziel sein wird, so auch ausgegeben von Trainerin Sandra Schmidbauer, die am Samstag ab 14 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule beim Heimspieltag auf einen Sieg aus den beiden Begegnungen hofft. Die Gegner kommen aus Straubing mit der dortigen III.Mannschaft des FTSV, einem der Meisterschaftsfavoriten und aus Plattling, dem letztjährigen Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger. Damit steht der Volleyballabteilung des TVD bereits zu Saisonbeginn ein abwechslungsreiches Wochenende bevor mit den Heimspielen der Damen III am Samstag und den Damen I in der 2.Bundesliga am Sonntagnachmittag !