Auch heuer wollen die Damen II des TV Dingolfing wieder in der Landesliga angreifen

Volleyball-Damen II am Freitagabend zum Saisonauftakt gegen Straubing  III – (ki) Nicht nur die I.Damen starten am kommenden Wochenende in die neue 2.Volleyball-Bundesliga Pro auch die „Zweite“ des TV Dingolfing. Bereits am Freitagabend erfolgt der vorgezogene Start in die Landesliga SO mit dem Heimspiel um 19.30 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule gegen die III.Mannschaft von Nawaro Straubing. In der letzten Saison scheiterten die II.Damen der „Dingos“ erst in der Relegation am Aufstieg in die Bayernliga, qualifiziert durch die Vizemeisterschaft. Nun wollen die TVlerinnen einen neuen Anlauf nehmen, allerdings wird es sehr schwer werden, denn mit dem letztjährigen Dritten SC Freising gibt es auf Grund seiner Neuverpflichtungen einen klaren Meisterschaftsfavorit. Bei der „Zweiten“ des TVD hat sich nicht viel verändert, Trainerin bleibt weiterhin Dona Kastrati und in der Mannschaft gibt es zusätzlich neue, junge Gesichter . Allerdings blieb der Stamm der Mannschaft zum großen Teil erhalten, doch aus beruflichen wie familiären Gründen wird es zu den Spieltagen immer wieder Änderungen in der Mannschaftszusammenstellung geben, die nicht förderlich für das Zusammenspiel des TVD-Teams sind. Erst Aufgabe für diese Saison ist die Begegnung gegen die junge III.Mannschaft von Nawaro Straubing, von der Aufstellung her gänzlich unbekannt, aber sicherlich mit vielen jungen Talenten bestückt. Konzentration und Konstanz fordert Dingolfings Coach Dona Kastrati, die dann auf einen Erfolg gegen die Straubinger Nachwuchsmannschaft hofft – vielleicht auch auf den einen oder anderen Zuschauer am Freitagabend ab 19.30 Uhr !