Nochmals gilt es sich zu strecken für den TVD in Chemnitz

Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag nach Sachsen – (ki) Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison müssen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der Dritten Liga am Samstag (7.April) antreten: zum Saisonfinale fahren die TVD-Damen nach Chemnitz zu einem Spiel, das ohne Bedeutung ist bezüglich Ligaerhalt oder auch Meisterschaft. Leider fahren die Dingolfingerinnen wie so oft stark dezimiert nach Sachsen zum Saisonfinale.
Platz zehn in der mit elf Mannschaften besetzten Dritten Liga Ost ist für den TV Dingolfing fix. Der Aufsteiger und Neuling setzt einen Schlusspunkt unter eine mehr als durchwachsene Saison, in der wegen Verletzungen, Krankheiten, Schwangerschaft sowie beruflicher Verhinderungen die Mannschafte um Coach Andi Urmann nur zu selten in voller Besetzung antreten konnte. Auch nach Chemnitz zum Saisonfinale wird nur ein Mini-Kader des TVD fahren, denn mit Kapitänin Lise Große-Hering, Sarah Breinbauer und Sarah Schwellinger fehlen gleich drei Leistungsträgerinnen wegen Verletzung, beruflichen und familiären Gründen. Somit darf und kann man keine Wunderdinge des TVD  bei den Volleys Chemnitz erwarten, die vor der Saison zu den Meisterschaftsfavoriten als Zweitligaabsteiger gehörte, aber auch aus den teilweise gleichen Gründen wie beim TVD alle Vorhaben zunichte gemacht wurden. Derzeit steht der Gastgeber aus Sachsen auf Rang acht der Tabelle, Dingolfing auf Platz zehn und für beide Teams geht es in der Tabelle um nichts mehr. Dennoch dürften beide Teams ehrgeizig genug sein zu kämpfen, Chemnitz spielt vor eigenem Publikum, Dingolfings Coach Andi Urmann in seiner Heimatstadt und bei seinem Heimatverein, den er jahrelang trainierte. Es lohnt sich also zu kämpfen für die TVlerinnen, ehe es in der verdiente Pause geht.