Nur zwei Spiele konnte die Volleyballabteilung des TV Dingolfing am Wochenende austragen

Volleyball-Damen III des TV Dingolfing bleiben ungeschlagen – Damen II und U20männlich abgesagt – (ki) Ein schmales Programm absolvierte die Volleyballabteilung des TV Dingolfing am  vergangenen Wochenende (24./25.10.2020). Während die Spieltage der II.Damen in der Landesliga am Samstag in Gotteszell und der männlichen U20 am Sonntag in Wurmannsquick wegen der hohen Corona-Fallzahlen in den jeweiligen Landkreisen abgesagt wurden, standen nur die Damen I in der 2.Bundesliga und die III.Damenmannschaft in der Bezirksklasse auf dem Spielfeld. Dabei landete die „Dritte“ beim VSV Straubing mit 3:2 ihren vierten Sieg im vierten Spiel und blieb weiterhin Tabellenführer in der Bezirksklasse. Die Satzergebnisse aus Sicht des TVD lauteten: 24:26, 25:18, 25:12, 24:26, 15:10. Die Bundesligamannschaft des TVD musste zu Hause ihre erste Saisonniederlage in der 2.Liga hinnehmen mit dem 0:3 gegen den neuen Tabellenführer, der II.Mannschaft des VC Wiesbaden, dem neuen Tabellenführer. Hier lauteten die einzelnen Satzergebnisse aus Dingolfinger Sicht: 10:25, 23:25 und 22:25. Am kommenden Wochenende ist unabhängig von der Corona-Pandemie auf Landes- wie Bezirksebene spielfrei wegen der Herbstferien und dem Allerheiligen-Feiertag. Einzig die I.Damenmannschaft spielt am Samstagabend (31.10.20) beim Aufsteiger TV Altdorf – sofern es Corona und die Behörden im Landkreis Nürnberger Land zulassen !