(ki) Neben der I.Damenmannschaft, die das Nachbarderby in der 2.Bundesliga in Vilsbiburg glatt verlor, stand der Volleyball-Nachwuchs des TV Dingolfing am Sonntag (78.12.2019) im Mittelpunkt. Dabei blieb die II.Mannschaft der U18-Mädchen in der Bezirksklasse weiterhin ohne Niederlage und Satzverlust, die männliche U18 qualifizierte sich für die Bezirksendrunde und die U13-Mädchen blieben im Rennen um die Bezirksmeisterschaft.
Die II.Mannschaft der weiblichen U18 des TV Dingolfing bleibt in der Bezirksklasse U18/U20 Tabellenführer und dies weiterhin ohne Niederlage sowie Satzverlust. In Landshut gewannen die TVD-Mädchen gegen die U20 des Gastgebers ebenso glatt mit 3:0 – in Sätzen 25:10, 25:22 und 25:10 wie auch gegen die U20 des TSV Niederviehbach mit 25:7, 25:1 und 25:9. Damit ist dem Dingolfinger Nachwuchs wohl die Meiserschaft nicht mehr zu nehmen. In die Endrunde der Niederbayerischen Meisterschaft der besten vier Mannschaften des Bezirkes ist die männliche Jugend U18 des TVD eingezogen. Zwar verloren die TVD-Jungen ihr erstes Saisonspiel gegen Gastgeber und Favorit VSV Straubing mit 0:3 und 22:25, 21:25 und 10:25 in Sätzen, gewannen aber gegen den TV Viechtach mit 25:13, 25:16 und 25:15 und damit mit 3:0. Damit ist den TVler der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und somit auch der Einzug in die Bezirks-Endrunde. Um die Bezirksmeisterschaft kämpft auch die weibliche U13, die mit drei Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld antritt. Im zweiten Vorrundenturnier zur Niederbayerischen Meisterschaft, das unter der bewährten Spielleitung von Abteilungsleiter Hans Böhm in der Hans-Glas-Halle der Realschule in Dingolfing ausgetragen wurde, belegten die beiden TVD-Formationen Rang fünf und sieben, da zwei Jungenmannschaften mit beteiligt waren, endeten in der Mädchen-Wertung die TVD-Teams auf Platz drei und fünf und bleiben somit weiterhin im Rennen um die Bezirksmeisterschaft und den vier Qualifikationsplätzen für die Südbayerischen Titelkämpfe.