Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit nur vier Mannschaften im Einsatz – (ki) Ein etwas ruhigeres Wochenende (2./3.12.17)

Zeigen am Sonntag in eigener Halle ihr Können: die U14-Mädchen des TVD

als in den letzten Wochen hat die Volleyballabteilung des TV Dingolfing vor sich. Dabei steht der Nachwuchs im Mittelpunkt mit den Spieltagen der jungen V.Damenmannschaft in der Kreisliga am Samstag in Niederviehbach und den Spieltagen bzw. Turnieren der männlichen U18 und der U14-Mädchen in Waldkirchen, Straubing und Dingolfing.
Neuformiert wurde die V.Damenmannschaft vor dieser Saison. Bestehend aus U16- und U14-Spielerinnen, die in dieser Spielzeit teilweise erstmals auf dem Großfeld agieren, feiert die junge TVD-Mannschaft ihre Premiere bei den Erwachsenen. Dabei spielt die Formation von Coach Tobias Hagen in der Kreisliga und hat bisher alle Erwartungen übertroffen. Mit drei Siegen aus sechs Spielen und acht Punkten liegen die TVD-Mädchen auf Rang fünf der Tabelle und wollen am Samstag diese Mittelfeldplatzierung verteidigen, wobei es in Niederviehbach gegen die dortige III.Formtion sowie gegen den SV Bonbruck II zwei schwierige Aufgaben zu lösen sind, wenn auch das Gewinnen von Spielerfahrung primär im Vordergrund steht. Drei Nachwuchsteam sind am Sonntag im Einsatz: die männliche U18 feiert in Waldkirchen ihren Saisonstart mit zwei ebenfalls schwere Aufgaben gegen den Gastgeber und den TSV Niederviehbach. Mini-Volleyball kann man am Sonntag in der Hans-Glas-Halle der Realschule Dingolfing sehen mit dem Zwischrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft der weiblichen U14, die mit vier Spielerinnen auf verkleinertem Spielfeld agiert. Ab 10 Uhr ist die I.Mannschaft mit vier anderen Formationen im Einsatz, während die II.Mannschaft der U14-Mädchen des TVD in Straubing zur gleichen Zeit antritt.