Glänzten mit Turniersieg: die U13-Volleyball-Minis des TV Dingolfing

U13-Volleyball-Mädchen des TV Dingolfing mit Turniersieg – Junge Damen III überzeugt teilweise – (ki) Am vergangenen Wochenende (28./29.1.2023) waren insgesamt vier Mannschaften der umfangreichen Volleyballabteilung des TV Dingolfing im Einsatz. Während die I.Damenmannschaft vor der Rekordkulisse von knapp 500 Zuschauern am Sonntagnachmittag im bayerischen Derby ihr Heimspiel gegen den TV Planegg-Krailling mit 3:1, gewann ebenfalls die I.Mannschaft der U13-Mädchen das dritte Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft in Landshut. Die II.Formation der jungen „Dingos“, die in der U13 drei gegen drei auf verkleinertem Spielfeld agieren, belegte Platz fünf. Damit qualifizierte sich die „Erste“ der U13 zur Zufriedenheit des Trainerduos Andreas Schmid und Rebekka Sippl für die Endrunde zur Niederbayerischen Meisterschaft der besten acht Teams Ende Februar in Vilsbiburg, die II.Mannschaft spielt ab den achten Rang in Gotteszell. Fast identisch mit der U16 ist die III.Damenmannschaft in der Bezirksklasse, wo sie bis dato noch keinen Sieg landen konnte. Auch nicht am Samstag im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Gastgeber FTSV Straubing IV. Vor allem im zweiten Satz beim 23:25 zeigten die TVD-Mädchen von Trainer Tobias Hagen mit Co-Trainerin Marina Gerhager eine ansprechende Leistung. Die beiden anderen Satzergebnisse lauteten 25:17 und 25:10. Damit verbleint die „Dritte“ des TVD weiterhin am Tabellenende und wartet auf den ersten Saisonsieg.