Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag gegen den TV Altdorf – (ki) In der überaus ausgeglichenen Dritten Liga Ost der Damen hofft der TV Dingolfing am kommenden Samstag (11.November) im dritten Heimspiel der Saison nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. Gast ist ab 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt der TV Altdorf. Die Gäste aus Mittelfranken rangieren auf Rang neun der Tabelle, die Dingolfingerinnen ihrerseits fielen in der ungeraden Tabelle auf Platz sieben zurück und wollen nun am Samstag mit einem Sieg wieder an das vordere Tabellenviertel anschließen.

Wollen am Samstag nach zwei Niederlagen wieder jubeln: die Volleyballerinnen des TVD in der Dritten Liga

Der anfängliche Höhenflug des Neulings TV Dingolfing mit drei Siegen und der Tabellenführung in der Dritten Liga Ost der Damen wurde mit zwei Niederlagen jäh gestoppt. Beim Zweitliga-Absteiger München-Ost verlor man in den Sätzen mit dreimal 23:25 knapp und unglücklich, vor zwei Wochen gab es die erste Heimniederlage gegen Augsburg mit der schwächsten Saisonleistung bisher. Dies wollen die TVD-Damen am Samstag ändern, wieder zu der Leistung wie zu Saisonbeginn zurückkehren und vor allem auch wieder erfolgreich Sätze und Spiel beenden. Nach einer eher weniger intensiven Trainingswoche in den Herbstferien und einem spielfreien Wochenende zog TVD-Trainer Andi Urmann wieder die Zügel an und forderte konzentrierte Trainingseinheiten ein. Zwar geht seine Mannschaft weiterhin ohne die daumenverletzte Kapitänin Lise Große-Hering in das Heimspiel gegen Altdorf, auch wird Mittelblockerin Sarah Schwellinger aus Urlaubsgründen fehlen, doch gerade auf der Mittelblockposition hat man mit der reaktivierten ehemaligen Zweitligaspielerin des TVD, Regina Nganaba, einen adäquaten Ersatz gefunden. Optimismus also im Dingolfinger Lager trotz des Fehlens zweier Spielerinnen auf den zweiten Heimsieg gegen einen Gast aus Altdorf, der einen ähnlichen Saisonverlauf wie der TVD bsiher vorweisen kann. Denn zu Saisonstart ließen die Mittelfanken mit einem glatten Heimsieg gegen Meisterschaftsfavorit Augsburg aufhorchen, es folgte eine knappe 2:3-Niederlage und damit ein Punktgewinn beim Zweitligaabsteiger München-Ost, ehe es in den letzten beiden Partien gegen Lohhof II und Fürth nicht einmal einen Satzerfolg gab. Dies bedeutet Rang neun in der Tabelle mit vier Zählern. Dieses unzufriedene Punktekonto will der TV Altdorf in Dingolfing unbedingt aufbessern – und somit ist für ein interessantes und spannendes Spiel der Dritten Liga, die vollkommen ausgeglichen und in der keine Mannschaft noch ungeschlagen ist, garantiert. Auf die treuen Fans und Zuschauer hoffen Mannschaft und Trainer wieder am Samstag ab 17 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt !