Große Freude bei den TVD-Damen über dem Heimsieg gegen Lohhof II

TV Dingolfing gewinnt gegen Lohhof II mit 3:0 und braucht noch einen Punkt – (ki) Nur noch einen Punkt brauchen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der Dritten Liga Ost, um die Meisterschaft feiern zu können. Die Grundlage für diese hervorragende Ausgangsposition legten die „Dingos“ am Sonntag (10.Februar) mit einem klaren 3:0-Erfolg im Heimspiel gegen den Tabellenachten SV Lohhof II. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen genügt nun zur Meisterschaft eine 2:3-Niederlage oder ein Sieg.
Vor allem in den Sätzen eins und drei war TVD-Coach Andreas Urmann mit seinen Damen beim Heimspiel gegen Lohhof II zufrieden. Betrachtet man die einzelnen Satzergebnisse, wird diese Aussage deutlich: 25:18, 27:25 und 25:7. Im zweiten Satz mussten die TVlerinnen einen Satzball der Gäste abwehren, die wie erwartet mit einer jungen Mannschaft in Dingolfing antraten, trainiert von der ehemaligen Bundesligaspielerin beim TV Dingolfing aus den 90er Jahren, Claudia Mürle, in Dingolfing besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Pavlicek. Nur 65 Minuten reine Spielzeit dauerte die Begegnung in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost vor der Rekordkulisse für diese Saison von knapp 200 Zuschauern. Dingolfings Coach konnte wie schon so oft in dieser Saison alle 14 Spielerinnen einsetzen – u.a. ein Faktor für die Tabellenführung des TVD. Nun hat der TV Dingolfing vier „Matchbälle“ zur Meisterschaft in der Dritten Liga Ost, noch vier Begegnungen, davon zwei Heimspiele. Den ersten Matchball haben die Dingolfinger Volleyballerinnen bereits nächsten Samstag, wenn sie beim Tabellenfünften Dresdner SSV antreten – sicherlich eine schwierige Aufgabe, doch es reicht ein Punkt und damit zwei Sätze, um die Meisterschaft bereits nächsten Samstag feiern zu können. Sollte der erste Matchball verwandelt werden können, kann man nicht nur feiern, sondern sich auch mit einem eventuellen Aufstieg in die 2.Bundesliga befassen – die Vorlizenzierung ist bereits gemacht, die allerdings zu keinem Aufstieg verpflichtet.