Werden sich in Wiesbaden für einen Sieg mächtig strecken müssen: die Volleyballerinnen des TV Dingolfing

Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der 2.Bundesliga zu Gast bei Wiesbaden II – (ki) Drittes Spiel in der 2.Volleyball Bundesliga Süd für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing – zweite Begegnung nach dem Sieg in Grimma auswärts. Die „Dingos“ treffen am Sonntagnachmittag (13.10.2019) auf die II.Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden und gehen mit der Euphorie der Bayerischen Pokalmeisterschaft in die Begegnung in der hessischen Landeshauptstadt.
Mit einem Sieg im Halbfinale gegen Ligakonkurrent und Gastgeber Sonthofen sowie im Finale über Drittligist Ansbach wurde der TV Dingolfing am vergangenen Sonntag zum zweiten Male nach 1982 Bayerischer Pokalsieger und zog damit in die erste Hauptrunde des Deutschen Pokals ein, wo sie im Achtelfinale am Samstag, 2.November um 19 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost im niederbayerischen Derby auf den Erstligisten Rote Raben Vilsbiburg treffen. Mit der Euphorie aus dem Pokalsieg und der Vorfreude auf das Niederbayern-Derby gehen die „Dingos“ in ihr drittes Saisonspiel in der 2.Bundesliga Süd. In der zweiten Begegnung in fremder Halle gastieren die TVD-Damen bei der II.Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden, eine junge Mannschaft mit vielen Nachwuchstalenten, die für den Erstliga-Einsatz ausgebildet und gefördert werden. „Sie sind wesentlich gereifter wie im Vorjahr und wollen sicherlich mehr erreichen als in der letzten Saison“, so die Einschätzung von Dingolfings Trainer Andreas Urmann. In der vergangenen Spielzeit landeten die Hessinnen auf Rang elf. Beim TV Dingolfing herrscht beste Stimmung, die auch im Training spürbar ist. Grund ist nicht nur das gute Abschneiden im Pokal, auch die Tatsache, dass die Mannschaft derzeit komplett ist und damit beste Voraussetzungen herrschen sowohl im Training wie auch für die Begegnung in Wiesbaden. Die Mannschaft mit Trainer- und Betreuerteam reist optimistisch in die hessische Landeshauptstadt und hofft auf den zweiten Auswärtssieg nach dem überraschenden Erfolg zum Ligaauftakt in Grimma. Fans und Volleyballinteressierte können die Begegnung am Liveticker unter www.vbl-ticker.de verfolgen. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr !