Volleyball-Damen II des TV Dingolfing mit nur einem Punktgewinn – (ki) Den Start in die Volleyball-Landesliga Süd-Ost haben sich die II.Damen des TV Dingolfing sicherlich anders vorgestellt. Denn beim ersten Spieltag in Niederviehbach gab es von den möglichen sechs zu gewinnenden Punkten nur einen Zähler. Die „Zweite“ des TVD musste auf seine etatmäßige Zuspielerin, Neuzugang Nicolette Papp wegen Erkrankung verzichten, dafür sprang Co-Trainerin Alexandra Kramberger ein, die ihre Aufgabe sehr gut erfüllte. Ansonsten stellte sich beiden TVD-Damen II wie bei der I.Mannschaft eine neuformierter Kader vor, gespickt auch mit Jugendspielerinnen, die teilweise erstmals oder wieder nach Jahren im Landesliga-Team standen. Leider reichte es nur zu einem Punktgewinn beim 2:3 gegen den SV Bonbruck, wobei phasenweise gute Leistungen zu sehen waren, phasenweise aber auch Nachlässigkeiten und viele Eigenfehler. So gegen Bonbruck nach dem dritten Satz, als die TVlerinnen auf der Siegerstraße waren, diese aber leichtfertig verließen und letztendlich in fünf Sätzen verloren. Die Satzergebnisse im Einzelnen aus Dingolfinger Sicht: 17:25, 25:13, 25:17, 19:25, 12:15. Im ersten Spiel des Tages gegen den Gastgeber TSV Niederviehbach zeigte sich dasselbe Bild bei den Dingolfingerinnen wie auch gegen Bonbruck. Somit hatte man eigentlich nie eine Chance auf den Sieg trotz wieder phasenweise guter Ansätze. Am Ende blieb eine Drei-Satz-Niederlage mit 21:25, 14:25 und 20:25 in den einzelnen Spielabschnitten. Somit misslang der Start in die neue Landesliga-Saison für die „Zweite“ des TVD und Trainerin Dona Kastrati hat nur eine Woche Zeit, ihre Mannschaft aufzurichten und die Form zu verbessern, denn nächsten Samstag folgt der zweite Spieltag bereits in Waldkirchen.