Jüngste Volleyballerinnen des TV Dingolfing in Plattling – Damen II mit erster Niederlage – (ki) Im Mittelpunkt dieses Wochenendes steht in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing das Pokal-Achtelfinale der I.Damenmannschaft am Samstagabend um 19 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost gegen den Erstligisten Ladies in Black Aachen, doch auch die Jüngsten bi den Dingolfinger Volleyballerinnen fiebern ihren Saisonstart entgegen. Die U12-Mädchen treten zum ersten Vorrundenturnier der Bezirksmeisterschaft in Plattling am Sonntagvormittag an, der TVD ist mit zwei Teams vertreten bei dieser Altersklasse, in der man auf verkleinertem Spielfeld mit zwei Aktive pro Team spielt. Für die Mehrzahl der TVD-Mädchen ist es das erste Wettkampf überhaupt, so dass zunächst die Freude am Spiel im Vordergrund stehen sollte. Auf dem normalen Großfeld und damit mit sechs Spielerinnen pro Team wie auch bei den Erwachsenen spielt die weibliche U16. Die TVlerinnen müssen ebenfalls am Sonntagvormittag zu ihrem Saisonstart in die Bezirksliga in Landshut bei der dortigen TG und gegen die III.Formation von Nawaro Straubing antreten, wobei auch hier noch keine Prognose abgegeben werden kann. Nachzutragen ist das Spiel der II.Damenmannschaft vom vergangenen Samstag in der Landesliga. Beim Gastgeber du starken Aufsteiger, der ebenfalls II.Mannschaft des MTV Rosenheim gab es die erste Saisonniederlage mit 0:3 – in Sätzen 18:25, 20:25 und 19:25. Ein Grund für die glatte Niederlage war das frühe Ausscheiden beim Stande von 7:7 im Auftaktsatz von Hauptzuspielerin Aulona Nikqi wegen einer Knieverletzung. Danach konnte die „Zweite“ des TVD nie an ihre in dieser Saison bereits gezeigten Leistungen anschließen. Nach einem spielfreien Wochenende steht für die II.Damenmannschaft das vierte Saisonspiel am nächsten Samstag in Gars auf dem Programm.