Wollen beim Heimspieltag ihre Chance auf den Ligaerhalt nutzen: die Damen IV des TVD

Volleyball-Damen IV des TV Dingolfing mit Heimspieltag – U13-Mädchen auf Südbayerischer – (ki) Nach den Erkenntnissen des Bayerischen Volleyball Verbandes dürfen die Spiele am Wochenende (14./15.3.2020) stattfinden und somit sind insgesamt fünf Mannschaften des TV Dingolfing im Einsatz, wovon die Damen I am Sonntag und die Damen IV am Samstag Heimrecht haben, während die U13-Mädchen auf der Südbayerischen Meisterschaft in Straubing antreten.
Ihre letzte Chance, die Bezirksklasse zu erhalten, haben die IV.Damen bei ihrem Heimspieltag am Samstag in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Ab 14 Uhr treffen sie als Tabellenschlusslicht auf den Sechsten TSV Taufkirchen und den Rangfünften SVSV Wurmannsquick und wollen hier nicht nur de zweiten und dritten Saisonsieg landen, sondern auch in Richtung Relegation und Ligaerhalt gehen. Ohne Sorgen fährt die Damen III in der Bezirksliga nach Waldkirchen zum noch ungeschlagenen TSV Waldkirchen. Die TVD-Damen haben derzeit Platz fünf inne sowie den Klassenerhalt. Somit können sie befreit im Bayerischen Wald aufspielen. Samstag und Sonntag finden die Südbayerischen Meisterschaften der weiblichen U13 in Straubing statt. Dabei auch eine Mannschaft des TVD, die sich über den dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften für diese Titelkämpfe, die im Spielsystem drei gegen drei auf verkleinertem Spielfeld ausgetragen wird, qualifiziert hat. Die TVD-Mädchen treffen in der Vorrunde auf Mühldorf, Sonthofen und Lenggries. Zum Saisonende spielt die II.Mannschaft der U16-Mädchen in Passau als Tabellenfünfter der Bezirksklasse gegen den Gastgeber, Tabellenzweiter und dem Rangdritten TSV Waldkirchen und hofft zum Abschluss noch auf den zweiten Saisonsieg. Höhepunkt des Wochenende in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing dürfte am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost das Niederbayern-Derby in der 2.Bundesliga zwischen den „Dingos“ und der II.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg, derzeit Tabellendritter, sein.