Hofft auf eine reibungslose zweite Bundesliga-Saison in Dingolfing: Lena Großmann

Zweite Saison in der 2.Volleyball-Bundesliga – Weiterhin Ungewissheit über Saisonverlauf – (ki) Wie nahezu der komplette Kader des Vorjahres so bleibt auch Lena Großmann eine weitere Saison beim TV Dingolfing in der 2.Volleyball Bundesliga. Die 25jährige Mittelblockerin einer volleyballverrückten Familie aus Amberg hat nach ihrer ersten Saison in der 2.Liga und beim TVD eine sehr gute Entwicklung mitgemacht und teilweise sehr ansprechende Leistungen bei den Spielen gezeigt. Diese Entwicklung sollte sich auch in der kommenden Saison fortsetzen trotz der beginnenden beruflichen Belastung von Lena Großmann, die nach ihrem erfolgreichen Studium der Zahnmedizin demnächst in den Beruf einsteigt. Weiterhin ungewiss ist der Verlauf der kommenden Saison, was die 1. und 2.Bundesliga im Volleyball betrifft, nach dem die Bayerische Staatsregierung das Immunitätsschutzgesetz bis 18.September verlängert hat. Der gesamte bayerische Sport wartet auf die Entscheidung des Innenministeriums. Vorsorglich hat der TVD in Übereinstimmung mit dem TV Planegg-Krailling das erste Saisonspiel vom 20.September auf 4.Oktober verlegt. Dennoch trainiert Jürgen Pfletschinger mit seiner Mannschaft unbeirrt weiter. Am vergangenen Wochenende gab es ein kleines Trainingslager mit Trainingseinheiten am Freitagabend und Sonntagvormittag sowie zwei Testspiele in Salzburg am Samstag gegen die beiden österreichischen Erstligisten aus Innsbruck und Salzburg, die mit einem Sieg über Innsbruck und einer Niederlage gegen den Gastgeber endeten, wobei Nachwuchstalent  Nina Herbe zu ihrem ersten Einsatz in der Bundesligamannschaft kam.