Nach einem Jahr Pause wieder Landesliga-Volleyball in Dingolfing

Volleyball-Damen II mit Heimspieltag am Samstag in Höll-Ost – (ki) Nur einen Spieltag absolvierte die II.Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Dingolfing in der vergangenen Saison, dann war Anfang Oktober letzten Jahres Schluss mit der Spielzeit 20/21. Seitdem wurde wenig trainiert, kein Punktspiel mehr absolviert. Nach gut einem Jahr kann wieder in den Ligabetrieb eingestiegen werden und so startet die „Zweite“ des TV Dingolfing am Samstag (16.10.21) mit einem Heimspieltag in die Landesliga. Gegner ab 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost sind der SC Freising und der SV Bonbruck. Leider kann über die Gastmannschaften sehr wenig berichtet werden, wie beim TVD auch wird sich sicherlich in der Mannschaftsformation einiges geändert haben. Bei den TVlerinnen hat sich die Mannschaft verjüngt, einige Nachwuchstalente sind von der III.Mannschaft in die „Zweite“ gekommen und auch Aulona Nikqi als Zuspielerin hat den Weg in die Kader der Zweitliga-Mannschaft gefunden. So stellt der Heimspieltag einen Neuanfang dar und das Saisonziel in der Landesliga-Saison 21/22 heißt neben der Entwicklung des Teams und der Nachwuchstalente einfach Klassenerhalt. Dazu wäre Zählbares am Samstag gegen Bonbruck und Freising sehr wichtig, auch für das Selbstvertrauen der TVlerinnen, die weiterhin von der ehemaligen Bundesliga-Libera Dona Kastrati trainiert werden. Auch Zuschauer sind zugelassen am Samstagnachmittag nach der 3-G-Regel. Nachzutragen bleiben die beiden ersten Spieltage der Damen III zur Saisoneröffnung am ersten und zweiten Oktober-Wochenende. Sowohl zu Hause gegen Straubing IV und Eitting wie auch in Eggenfelden gegen den Gastgeber konnte die weiter verjüngte und ebenfalls neuformierte Formation keinen Satzerfolg verbuchen und blieb somit ohne jeglichen Punktgewinn.