Gute Platzierungen erreicht: die U12-Mädchen und Jungen mit TrainerInnen und BetreuerInnen

Volleyball-Damen II des TV Dingolfing am Samstag in Höll-Ost – (ki) Sechs Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am kommenden Wochenende (12./13.11.2022) im Einsatz. Davon haben zwei Teams Heimrecht: die I.Damen am Sonntag um 15 Uhr in der 2.Bundesliga gegen den TV Waldgirmes in der Sporthalle Höll-Ost und die „Zweite“ am Samstag in der Landesliga gegen die III.Formationen aus Vilsbiburg und Lohhof ab 14 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Höll-Ost. Erstmals in dieser Saison stellt sich die II.Damenmannschaft dem eigenen Publikum vor. Nach dem überraschend klaren 3:0-Sieg vergangenen Dienstag im Nachholspiel bei der III.Mannschaft des FTSV Straubing – in Sätzen 25:23, 25:18 und 25:20 – stehen die Damen von Trainerin Dona Kastrati derzeit auf Rang drei in der Landesliga und könnten mit Punktgewinnen am Samstag gegen die beiden III.Mannschaften der Roten Raben Vilsbiburg sowie des SV Lohhof sich weiterhin im vorderen Tabellendrittel etablieren. Sicherlich lohnt sich ein Besuch bei freiem Eintritt am Samstagnachmittag in der Sporthalle Höll-Ost, wo am Sonntagnachmittag dann die Damen I nach sieben Wochen Pause endlich wieder ein Heimspiel in der 2.Bundesliga absolvieren können. Sonntag ist im Volleyball in Bayern auch der Jugendspieltag und so sind vier Nachwuchsmannschaften des TVD am kommenden Sonntag im Einsatz. Die „jungen Dingos“ treten bei den U16-Mädchen mit der I.Mannschaft in der Bezirksliga in Steinach an und hoffen gegen den Gastgeber und die II.Formation aus Straubing auf zwei Siege, um weiterhin ungeschlagen bleiben zu können und die „Zweite“ der U16-Mädchen spielt in der Bezirksklasse in Landshut gegen die TG Landshut und den SSV Wurmannsquick. Die neuformierte TVD-Truppe hofft nach dem überraschenden ersten Saisonerfolg zum Auftakt auf einen weiteren Erfolg. Bleiben noch die Mädchen der U13, die auf verkleinertem Spielfeld mit drei Aktiven pro Team agieren. Sie haben den ersten Turniertag zur Bezirksmeisterschaft in Vilsbiburg, treten dort mit zwei Formationen an und hoffen auf Plätze in der vorderen Hälfte der insgesamt acht Mannschaften. Nachzutragen sind die Ergebnisse der „jüngsten Dingos“ aus der U12, die am vergangenen Sonntag in Staubing antraten. Hier wird mit zwei SpielerInnen pro Team auf verkleinertem Feld angetreten. Die I.Mannschaft der Mädchen wurde in dem mit Jungend-Teams gemischten Teilnehmerfeld Vierter von zehn Teams, die II.Formation belegte Platz sechs und die Jungen kamen auf Rang drei – allesamt gute Platzierungen für die ersten Wettkämpfe der jungen TVD-Aktiven.