Wie in Wiesbaden wollen die „Dingos“ mit Durchschlagskraft auch gegen Lohhof agieren

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Kirtasonntag mit Spitzenspiel – (ki) Eine besonderes Kirta-Schmankerl bietet der TV Dingolfing seinen Fans und Zuschauern am kommenden Sonntag (17.10.2021) in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen. Zu Gast in der Sporthalle Höll-Ost ist ab 15 Uhr im bayerischen Derby der SV Lohhof – ein Duell, das immer für Spannung und guten Sport garantiert.
Die Gäste aus dem Münchner Norden belegten in der vergangenen Saison letztendlich Platz drei in der Schlusstabelle, wobei die letzte Begegnung der Spielzeit ausgerechnet gegen den TV Dingolfing wegen Corona-Infektionen seitens der „Dingos“ nicht mehr stattfinden konnte. Bisher hat der SV Lohhof erst zwei Begegnungen absolviert mit einem 3:0-Heimsieg gegen Vilsbiburg II und einem 3:2-Erfolg bei der TG Bad Soden. Somit sind die Gäste noch ungeschlagen und wollen dies auch nach dem Sonntag in Dingolfing bleiben. Seit einigen Jahren spielt der SV Lohhof im Kern der Mannschaft unverändert, hauptsächlich mit Nachwuchstalenten aus dem eigenen Verein, punktuell verstärkt mit Neuzugängen jede Saison, so auch in dieser Spielzeit. Erfahrung, Können und enormer Kampfgeist zeichnet die Lohhofer Mannschaft schon seit geraumer Zeit aus und diese Tugenden werden sie auch in Dingolfing nicht vermissen lassen. Doch auch der TV Dingolfing ist gut in die neue Saison gestartet. Drei Siege aus vier Spielen und acht Punkte bedeuten derzeit den dritten Tabellenplatz, den die „Dingos“ mit Zählbarem aus dem zweiten Heimspiel der Saison verteidigen wollen. TVD-Coach Andreas Urmann mit seinem Assistenten Reinhard Arndt haben sich sicherlich wieder eine erfolgreiche Taktik einfallen lassen, um den Favoriten aus Lohhof nicht nur zu ärgern. Die Mannschaft ist guter Form, die Stimmung im Team sehr gut und der breite wie ausgeglichene Kader wird wohl wieder von Vorteil sein, wenn es gilt, eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Samstag beim überaschenden Drei-Satz-Sieg in Wiesbaden abzurufen. Es ist also angerichtet für ein spannendes und interessantes bayerisches Derby, das von der Dingolfinger Bau und Projekt GmbH präsentiert wird und zu dem Fans wie Zuschauer erneut zugelassen sind mit der Vorgabe der 3-G-Regel. Auch wird das Spiel live in Sport1extra.de für alle, de nicht direkt vor Ort sein können, übertragen.