Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag vor eigenem Publikum – U14-Mädchen auf Bezirksendrunde – (ki) Nur drei Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing am Wochenende im Einsatz. Dabei steht sicherlich das Spitzenspiel der I.Damenmannschaft in der 2.Bundesliga Pro der Damen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Erfurt am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost im Mittelpunkt, doch auch die junge „Dritte“ präsentiert sich in eigener Halle. In der Hans-Glas-Halle der Realschule spielen die Damen III von Trainer Stephan Hirschbrich als noch ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga ab 13 Uhr gegen die III.Formationen des SV Bonbruck und der TG Landshut. Die Gäste stehen auf den Tabellenplätzen zwei, was Landshut betrifft und sechs für Bonbruck. Mit zwei Siegen – vor allem gegen die TG Landshut – kann am Samstag schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen. Am Sonntagvormittag spielen die Mädchen der U14, die mit vier Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld agieren, um die Niederbayerische Meisterschaft. Nach drei Vorrundenturnieren haben sich die TVD-Mädchen für das Endturnier der besten sechs Mannschaften in Straubing qualifiziert, wobei neben dem Meistertitel auch insgesamt drei Plätze für die Südbayerischen Titelkämpfe ausgespielt werden.