Saisonstart mit Heimspieltag in der Bezirksklasse: die jungen „Dritte“ des TVD

Junge Volleyball-Damen III mit Saisonstart in der Bezirksklasse – (ki) Alle drei Damenmannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing wären am heutigen Samstag im Einsatz: neben der I.Damen in der 2.Bundesliga, die um 19 Uhr in Planegg-Krailling ihr zweites Punktspiel bestreitet, müsste die „Zweite“ innerhalb der Landesliga nach Waldkirchen, während die junge Damen III ihren Saisonstart in die Bezirksklasse zu Hause hat. Ab 14 Uhr treffen die TVD-Mädchen heute Samstag in der Hans-Glas-Halle der Realschule auf den VC Eitting und den TSV Taufkirchen. Die Dingolfinger „Dritte“ ist gleichzusetzen mit der U16-Mannschaft und somit haben die jungen „Dingos“ auch Premiere in der Bezirksklasse, nachdem sie in der letzten Saison noch in der unteren Kreisliga gespielt haben. Damit ist das Saisonziel für die Truppe von Trainer Tobias Hagen und Co-Trainerin Martina Gerhager klar definiert mit dem Ligaerhalt. Mit den Gegnern zu Saisonbeginn, dem VC Eitting und dem TSV Taufkirchen, stellen sich zwei routinierte Teams in Dingolfing vor, gegen die es zu kämpfen gilt, um Sätze und Punkte zu gewinnen. Nach dem missglücktem Saisonauftakt mit nur einem Punktgewinn heißt es für die II.Damenmannschaft gleich eine Woche später erneut anzugreifen. In Waldkirchen gegen den Gastgeber sowie III.Formation des FTSV Straubing wäre nach dem missglückten Auftakt-Spieltag in Niederviehbach der zweite Spieltag der „Zweiten“ in der Landesliga gewesen. Doch Corona ist der Spielverderber, denn einige Corona-Fälle und dazu noch einige Verdachtsfälle machen es unmöglich, einen spielfähigen TVD-Kader nach Waldkirchen zu bringen. Somit willigte die Spielleitung dem Antrag nach Verlegung beider Begegnungen ein.