Werden sich für einen Erfolg gegen München strecken müssen: die TVD-Volleyballerinnen

Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen München – (ki) Die Volleyballerinnen des TV Dingolfing führen derzeit die Tabelle der Dritten Liga Ost an und wollen sie beim Heimspielauftakt in das neue Jahr und in die Rückrunde verteidigen. Am Sonntag (13.Januar) empfangen die „Dingos“ ab 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt den ehemaligen Zweitligisten und derzeitigen Tabellensechsten DJK Sportbund München.
Nach den beiden Siegen mit der optimalen Punktausbeute von sechs Zählern in Altdorf und Fürth am vergangenen Wochenende besitzt der TV Dingolfing nunmehr sieben Punkte Vorsprung als Tabellenführer der Dritten Liga vor seinem ärgsten Verfolger aus Eiselfing. Die Spitzenposition und den Vorsprung wollen die „Dingos“ bei ihrem Heimspielauftakt 2019 verteidigen. Es wartet allerdings eine schwere Aufgabe auf die Gastgeberinnen mit dem DJK Sportbund München. Die Gäste aus der Landeshauptstadt sind derzeit Tabellensechster, ehemaliger Zweitligist und gespickt mit routinierten Spielerinnen. Schon in der Vorrunde gab es einen hart erkämpften 3:1-Erfolg in München und einen harten Kampf erwartet auch TVD-Coach Andreas Urmann, unter der Woche erkrankt und wie so manche Spielerin krankheitsbedingt oder aus beruflichen Gründen auch nicht voll im Training. Doch der Kader der Dingolfingerinnen ist quantitativ wie qualitativ groß und ausgeglichen wie schon das Auswärts-Wochenende im Großraum Nürnberg zuletzt bewiesen hat. Und so hoffen Trainer, Mannschaft und die Vereinsverantwortlichen auch auf die Unterstützung der Fans und Zuschauer, um einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen mit einem Erfolg am Sonntagnachmittag. Ein Wiedersehen gibt es mit Olli Riedel, ehemaliger Trainer beim TVD, jetzt Coach der Gäste aus München. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei wiederum freiem Eintritt !