Will mit dem TVD am Sonntag drei Punkte: Zuspielerin Sonja Schweiger

Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen den Tabellenachten – (ki) Noch sechs Punkte aus den restlichen fünf noch ausstehenden Begegnungen brauchen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing, um die Meisterschaft in der Dritten Liga Ost feiern zu können – heißt, zwei 3:0- oder 3:1-Siege würden dazu reichen. Einen ersten Schritt dazu können die „Dingos“ des TVD am kommenden Sonntag (10.Februar) ab 14 Uhr in der heimischen Sporthalle Höll-Ost machen, wenn der Tabellenachte, die II.Mannschaft des SV Lohhof zu Gast ist.
Nach der Niederlage und dem Punktverlust vom ärgsten Verfolger TSV Eiselfing an den beiden letzten Wochenenden ist die Ausgangslage für den TV Dingolfing in Richtung Meisterschaft komfortabel. Sechs Punkte fehlen noch zur Meisterschaft in der Dritten Liga Ost, was bedeutet, dass zwei Drei- oder Vier-Satz-Erfolge dazu reichen. Das erste der noch fünf ausstehenden Spiele, davon finden drei in eigener Halle statt, findet am kommenden Sonntag statt: ab 14 Uhr empfangen die „Dingos“ des TVD die junge II.Formation des SV Lohhof, derzeit Tabellenachter und noch nicht ganz gesichert, was den Ligaerhalt betrifft. Dass die Gäste aus dem Großraum kämpfen können, bewiesen sie in der Vorrunde, als es in Lohhof nur einen knappen 3:2-Sieg für Dingolfing gab und damit ein Punkt in Lohhof blieb. Jeder Zähler ist viel wert für die Gäste und so wird ein umkämpftes Spiel am Sonntagnachmittag erwartet. TVD-Coach Andreas Urmann warnt daher vor der jungen Gastmannschaft, kann aber auf seinen vollen Kader zurückgreifen, der quantitativ wie qualitativ gut besetzt ist, was ein Faktor für den Platz an der Spitze der Tabelle ist.
Ein Wiedersehen gibt es mit Claudia Mürle, in Dingolfing besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Pavlicek, Zuspielerin beim TVD in den 90er-Jahren zu Bundesligazeiten. Sie trainiert die junge Lohhofer Mannschaft, in der mit den beiden Bayernauswahlspielerinnen Lena Müller und Julia Haberl auch zwei ehemalige Dingolfinger Talente stehen. Es wartet somit auf Fans und Zuschauer eine interessante Begegnung, die bei einem möglichst glatten Erfolg der Gastgeberinnen in drei oder vier Sätzen die ersten der dann möglichen vier Matchbälle zur Meisterschaft ergeben könnte. Dafür lohnt es sich aus TVD-Sicht zu kämpfen ! Der Eintritt ist wie schon die gesamte Saison auch am Sonntag wieder frei !