Erster Heimspieltag der Saison am Samstag für die IV.Damenmannschaft des TV Dingolfing

Volleyball-Damen IV des TV Dingolfing in der Realschule – Drei Mannschaften im Einsatz – (ki) Ein verhältnismäßig ruhiges Wochenende (26./27.20.119) hat der TV Dingolfing in seiner Volleyballabteilung vor sich. Nur drei Mannschaften sind im Einsatz: bei den Damen am Samstag die III. und IV.Formation, im Nachwuchsbereich die männliche U20, wobei die Damen IV am Samstag Heimrecht in der Bezirksklasse ab 13 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule hat.
Die „Vierte“ trifft am Samstagnachmittag auf den VC Eitting und die II.Formation aus Steinach. Beide Gastmannschaften liegen mit jeweils sechs Punkten auf Rang drei bzw. vier der Bezirksklasse und werden für das verjüngte TVD-Team schwere Aufgaben darstellen. TVD-Trainer Volker Frick hofft aber auf den Kampfgeist und die gute Leistung vom Saisonauftakt, an dem seine Mannschaft, deren Saisonziel der Ligaerhalt ist, bereits einen Punkt beim letztjährigen Dritten in Taufkirchen holen konnte. Eine ähnliche Überraschung sollte auch beim Heimspieltag gelingen. Tabellenführer der Bezirksliga mit acht von möglichen neun Punkten aus drei Spielen ist die III.Damenmannschaft des TV Dingolfing. Die Spitzenposition will das Team von Trainerin Sandra Schmidbauer auch am Samstag in Vilsbiburg gegen die dortige III.Formation verteidigen. Die Gastgeberinnen haben  bis dato erst ein Spiel bestritten, das sie siegreich gestalten konnten. Schwer einzuschätzen also, in welcher Formation und in welcher Stärke die Gastgeberinnen auftreten – damit für die ebenfalls verjüngte Mannschaft des TVD ein weiterer schwerer Prüfstein, der aber mit hoffentlich komplett gesunden Kader zu bewältigen ist. Ebenfalls Tabellenführer in der jungen Saison ist die männliche U20 nach den Auftaktsiegen in Niederviehbach und gegen Passau. Nun müssen die TVD-Jungs von Trainer Liem Dang am Sonntag nach Waldkirchen zum Gastgeber und gegen den VSV Straubing. Für beide Gegner der TVler ist es der Saisonauftakt und somit auch schwierig, eine Prognose abzugeben.