Die Blockarbeit wird wieder mitentscheidend für den Erfolg des TVD in der Dritten Liga sein

Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag gegen Tabellenletzten – (ki) In ihrem vorletzten Heimspiel in der Dritten Liga Ost treffen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing im Kellerduell der Spielklasse am kommenden Samstag (3.März) um 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost auf den TV/DJK Hammelburg und muss unbedingt gewinnen, um die letzte Chance auf die Ligazugehörigkeit zu erhalten. Am Nachmittag ab 14 Uhr absolviert die junge V.Damenmannschaft ihren Kreisliga-Spieltag zu Hause in der Hans-Glas-Halle der Realschule.
Tabellenvorletzter gegen Tabellenletzten – so lautet das Duell am kommenden Samstag, 3.März in der Sporthalle Höll-Ost. Somit stehen sich die Volleyballerinnen des TV Dingolfing und den TV/DJK Hammelburg in der Dritten Liga Ost gegenüber. Und somit ist klar, dass die TVlerinnen ihr vorletztes Heimspiel der Saison gewinnen müssen. Denn nur ein Sieg bringt die Dingolfingerinnen in den Kampf um den Ligaerhalt zurück. Dieser Kampf hat sich auf ein Duell zwischen dem TVD und dem TV Altdorf reduziert. Die TVlerinnen haben aus 15 Spielen 16 Punkte geholt, der TV Altdorf steht nach dem letzten Wochenende und dem Überraschungssieg in Chemnitz nach 17 Begegnungen mit 21 Zählern in der Tabelle. Damit wird klar, dass nur ein 3:0 oder ein 3:1-Sieg und damit drei Punkte für den TVD zählen. Leider müssen die Gastgeberinnen wiederum ersatzgeschwächt antreten. TVD-Coach Andi Urmann fehlen Sarah Breinbauer aus beruflichen Gründen und Cilla Gatzsche wegen Urlaub. Dennoch sollten die Gäste aus Unterfranken besiegt werden, haben diese doch erst einen Punkt und noch keinen Erfolg in der bisherigen Saison errungen. Mannschaft und Trainer hoffen trotz des Kellerduells auf die Unterstützung der Fans und Zuschauer – wie immer bei freiem Eintritt am Samstag um 17 Uhr ! Quasi als „Vorspiel“ zur Dritten Liga fungiert am Samstag die V.Damenmannschaft. Die junge TVD-Formation, bestehend aus U16- und U14-Spielerinnen tritt innerhalb der Kreisliga zu Hause in der Hans-Glas-Halle der Realschule an. Ab 14 Uhr treffen die TVlerinnen als bis dato überraschend guter Fünfter der Tabelle auf den Ligadritten, die IV.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg sowie auf die III.Formation des TSV Niederviehbach, derzeit Siebenter der Tabelle. Damit lädt der TV Dingolfing am Samstag zu einem Heimspiel-Triple ein mit dem Heimspieltag ab 14 Uhr der „Fünften“ in der Hans-Glas-Halle, ab 17 Uhr mit dem Heimspiel der I.Mannschaft in der Dritten Liga in der Sporthalle Höll-Ost und mit dem Heimspiel der Basketballer in der Bayernliga um 20 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle Höll-Ost – und alles bei freiem Eintritt !