Mit zwei Siegen in die Bezirksliga-Saison gestartet: die III.Damenmannschaft des TV Dingolfing

Volleyball-Damen III des TV Dingolfing mit zwei Heimsiegen – (ki) Auf Bezirksebene eröffnete die III.Damenmannschaft des TV Dingolfing die neue Hallensaison im Volleyball. Die neuformierte und junge Mannschaft von Trainerin Sandra Schmidbauer überraschte dabei am Samstag (28.9.2019) zum Saisonauftakt mit zwei Heimsiegen über Aufsteiger TSV Plattling mit 3:1 und der III.Mannschaft des FTSV Straubing mit 3:0.
Strahlende Gesichter am Ende des Heimspieltages in der Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule bei Trainerin Sandra Schmidbauer und ihrer neuformierten und weiter verjüngten Mannschaft. Denn die „Dritte“ des TVD siegte nicht nur zweimal, sie überzeugte auch mit zwei spielerisch hervorragenden Leistungen – und dies nach einer mehr als holprigen Vorbereitungsphase und nicht überzeugenden Leistungen bei den Turnieren im Vorfeld der Saison. Am Samstagnachmittag ging man nun mit gemischten Gefühlen in den Saisonauftakt in heimischer Halle. Doch die TVlerinnen konnten voll überzeugen, zunächst in der Begegnung mit dem Aufsteiger und letztjährigen Bezirksklassen-Meister TSV Plattling, den der TVD III mit 3:1 – in Sätzen 25:20, 25:12, 20:25 und 25:17 – besiegte und auch im zweiten Spiel des Tages gegen die junge, aber hoch gehandelte III.Mannschaft des FTSV Straubing mit 3:0 und zweimal 25:18 und 25:20 in den einzelnen Spielabschnitten. Mit sechs Punkten geht die „Dritte“ des TVD nun gestärkt in die neue Saison, die am 12.Oktober mit dem Spiel bei der II.Formation des TSV Niederviehbach fortgesetzt wird.