TV Dingolfing reist am Sonntag zum TV Holz in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen – (ki) Eine weite Auswärtsfahrt steht am kommenden Sonntag (6.12.2020) auf dem Spielplan des TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen. Die „Dingos“ reisen zum Auswärtsspiel ins Saarland zum TV Holz, den Tabellenachten. Trotz des fünften Tabellenplatzes sind die Dingolfingerinnen nicht als Favorit anzusehen, wollen aber dennoch Zählbares aus Saarbrücken mit nach Hause nehmen.

Mit konzentrierter Leistung will der TV Dingolfing auch im Saarland punkten

Knapp jeweils sieben Stunden hin und zurück werden als An- und Rückreise gerechnet, wenn es am Sonntag schon sehr früh in Richtung Saarbrücken für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing geht. Um 16 Uhr wird dort in der Multifunktionshalle vor leeren Rängen die Begegnung gegen den TV Holz angepfiffen. Die Gastgeberinnen liegen mit vier Siegen aus acht Spielen und zwölf Punkten derzeit auf Rang acht der Tabelle, die sich langsam begradigt. Bisher hat der TV Holz beide Heimspiele gewonnen – jeweils 3:1 gegen die bayerischen Vertreter Altdorf und Planegg-Krailling. Die „Dingos“ sollten also gewarnt sein, vor allem wird man bemüht sein, die lange Anreise aus den Knochen zu bekommen, um wach und motiviert in das Spiel gehen zu können. Nach dem Drei-Punkte-Sieg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Bad Soden kletterten die TVlerinnen erstmals in die vordere Tabellenhälfte auf Rang fünf – und dort will sich der TVD auch festsetzen. Fehlen wird Coach Jürgen Pfletschinger, der die Mannschaft wieder per Videoanalyse am Freitagabend vor dem Abschlusstraining bestens einstellen wird, die Langzeitverletzte Nicoletta Mergenthaler, die am Dienstag am Kreuzband operiert wurde und berufsbedingt Lena Großmann sowie Loretta Piller aus schulischen Gründen. Auch kleine Verletzungen plagen einige Spielerinnen, vom intensiven November hervorgerufen. „Etwas Zählbares mit nach Hause nehmen“ lautet das Motto für die weite Fahrt ins Saarland und das Spiel gegen den TV Holz. Das Spiel aus Saarbrücken wird live auf sporttotal.tv übertragen und beginnt am Sonntag um 16 Uhr – ein besonderer Service für alle Dingolfinger Volleyball- und Sportfans !