Die TVD-Mädchen bleiben weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der U18/20- Bezirksklasse

Volleyball-Damen des TV Dingolfing mit wichtigen Erfolgen in den einzelnen Ligen – (ki) War das letzte Wochenende nicht sehr erfolgreich mit fast ausschließlich Niederlagen, so gestaltete sich der vergangene Samstag und Sonntag (23./24.11.2019) mit fünf Siegen aus sieben Spielen doch wieder versöhnlich. Vor allem wurden gerade von den Damen III und IV wichtige Punkte errungen, während der Nachwuchs wieder überzeugen konnte.
Mit 3:1 gewann die I.Damenmannschaft in der 2.Bundesliga das Auswärtsspiel bei der II.Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart und gewann weitere drei Punkte in Richtung Klassenerhalt. In diese Richtung gingen auch die III. und IV.Damen bei ihren Heimspieltagen am Samstagnachmittag in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Denn beide TVD-Teams gewannen jeweils ein wichtiges Spiel: die III.Damen in der Bezirksliga gegen Aufsteiger und den Tabellensiebenten TV Viechtach mit 3:0 – in Sätzen 25:12, 25:16 und 25:23, die IV.Damen gewannen n der Bezirksklasse gegen die „Vierte“ aus Vilsbiburg ebenfalls mit 3:0 und 25:13, 28:26 und 25:15 in den einzelnen Spielabschnitten. Zuvor lieferte die „Dritte“ des TVD, zumeist aus Jugendspielerinnen bestehend, eine couragierte und gute Leistung gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Waldkirchen mit 1:3. 21:25, 21:25, 25:20 und 11:25 lauteten hie die einzelnen Satzergebnisse zur Zufriedenheit von Trainerin Sandra Schmidbauer. Nicht zufrieden mit der Leistung im ersten Spiel des Tages der „Vierten“ war Volker Frick. Seine Damen verloren gegen den TSV Rottenburg in drei Sätzen 17:25, 24:26 und 20:25. Die Damen III des TVD liegt nun mit elf Punkten derzeit gesichert auf Platz fünf der Bezirksliga-Tabelle, die Damen IV nach ihrem ersten Saisonsieg auf Rang sieben in der Bezirksklasse. Weiterhin Tabellenführer in der gemeinsamen Bezirksklasse U18/U20 bleibt die II.Mannschaft der U20-Mädchen des TVD. Sie gewannen beim Heimspieltag am Sonntagvormittag sowohl gegen Tiefenbach wie auch gegen Mallersdorf souverän jeweils mit 3:0, bleibt weiterhin ungeschlagen und steuert hier der Meisterschaft entgegen. Die Satzergebnisse: gegen Tiefenbach 25:9, 25:11 und 25:10, gegen Mallersdorf 25:14 und zweimal 25:17. Zweites Vorrundenturnier der weiblichen U14 innerhalb der Bezirksmeisterschaft: die beiden Formationen des TVD, die in der U14 mit vier Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld antreten, mussten nach Deggendorf und Grafenau. Trainerin Christy Swagerty war in Deggendorf mit dem dritten Platz nicht ganz zufrieden, Betreuerin Martina Gerhager in Grafenau mit Rang vier recht zufrieden. Beide TVD-Teams qualifizierten sich innerhalb der Bezirksmeisterschaft für die Gruppen der vorderen Platzierungen in der Zwischenrunde.