Wollen eine gute Platzierung in der Bezirksendrunde erreichen: die Mädchen der U14 des TVD

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit Nachwuchs-Entscheidungen und „Sport’s day“ – (ki) Nach dem letzten Wochenende mit zehn Mannschaften im Einsatz ist die Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit „nur“ fünf Formationen am kommenden Wochenende (25./26.1.2020) im Punktspielbetrieb vertreten – allerdings mit wichtigen Entscheidungen im Nachwuchs-Bereich und einer erstmaligen Aktion mit dem EV Dingolfing, dem „Sport’s day Dingolfing“.
Im Nachwuchsbereich stehen zwei Endrunden der Bezirksmeisterschaft auf dem Programm: die männliche U18 kämpft in Deggendorf um die Niederbayerische Meisterschaft und die beiden Qualifikationsplätze zu den Südbayerischen Titelkämpfen, ebenso geht es bei den U14-Mädchen im Mini-Volleyball in Straubing um dieselben Titel und Rangfolgen. Besonders dabei ist nicht nur, dass die TVD-Jungs bei der U18 berechtigte Chancen haben und unter den besten acht Formationen Niederbayerns gleich beide TVD-Teams bei der weiblichen U14 vertreten sind. Der Samstag gehört dieses Mal alleinig der Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut. Als Tabellenführer sind die SG-Damen Favorit beim Tabellenletzten in Steinach, müssen auch dort möglichst drei Punkte holen, denn die Verfolger Rosenheim und Hohenbrunn-Riemerling warten auf einen Ausrutscher der Dingolfing-Landshut-Kombination. Auf ihren ersten Sieg warten noch die I.Damen des TVD in der 2.Bundesliga. Nach den beiden 1:3-Niederlagen trotz guter Leistung zu Hause gegen Tabellenführer Grimma und beim Tabellenzweiten VCO Dresden wollen die TVlerinnen nun im Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr den ersten Rückrundensieg und auch ersten Erfolg im neuen Jahr erringen. Gegner ist der Tabellenfünfte, die junge II.Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden. In Wiesbaden gab es einen knappen 3:2-Sieg für die TVlerinnen. Somit können die hoffentlich wieder zahlreichen Fans und Zuschauer auf ein attraktives und spannendes Spiel, das in einem besonderen und bisher einmaligen Rahmen eingebettet ist: denn der TV Dingolfing und der EV Dingolfing veranstalteten den „Sport’s day Dingolfing“! Beide Vereine haben am Sonntag Heimspiele: die Volleyballerinnen des TVD um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost, der EV Dingolfing spielt in der Eishockey-Aufstiegsrunde zur Bayernliga um 18 Uhr in der Marco-Sturm-Halle gegen Kempten. Dazu bieten beide Vereine eine Kombi-Karte für nur sechs Euro an, Mitglieder des TV Dingolfing haben beim Eishockey freien Eintritt, Mitglieder des EV Dingolfing beim Volleyball. Auch ein attraktives Rahmenprogramm wird geboten, so tritt die Faschingsgesellschaft vor dem Eishockeyspiel und in der langen Satzpause im Volleyball auf, aber auch beide Mannschaften werden sich im Volleyball und Eishockey präsentieren.