Viel Spaß und viel Bewegung gab es beim diesjährigen Faschingsturnier der TVD-Volleyballabteilung

Faschings-Kinder-Turnier der Volleyballabteilung des TV Dingolfing – (ki) Das Nachwuchsprojekt „TV Dingolfing Juniors“ sieht besondere Maßnahmen und Aktionen vor, Kinder und Jugendliche zum Sport zu bringen. Eine solche Maßnahme stellt das mittlerweilen schon traditionelle Faschings-Mini-Turnier am vergangenen Freitag (1.März) der Volleyballabteilung des TV Dingolfing dar. Rund 50 Mädchen – hauptsächlich im Alter von neun bis zwölf Jahren – kamen in die Hans-Glas-Halle der Realschule, wo sie von den Trainern unter der Leitung von Abteilungsleiter Hans Böhm betreut wurden. Maskiert wurde von den Mädchen der U12, U13 und der Ballspielgruppe ein Turnier auf mehreren verkleinerten Spielfeldern ausgetragen. Eine leckere Überraschung in Form von Faschingskrapfen gab es zwischen den Spielen und zum Abschluss. Von der Resonanz erneut überwältigt wird es eine Wiederholung bereits im Sommer auf dem Beachplatz geben – in der Hoffnung, weitere Kinder an den Ballsport und speziell an das schöne Volleyballspiel heranzuführen.