Volleyball-Damen II des TV Dingolfing gewinnen gegen Burghausen in der Landesliga – (ki) Vier von möglichen sechs Punkten holte die „Zweite“ der Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag bei ihrem zweiten Spieltag in der Landesliga Süd-Ost. Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt mit einem Punktgewinn bei der unnötigen 2:3-Niederlage gegen den SV Bonbruck gab es am Samstagnachmittag gegen Gastgeber TSV Hohenbrunn-Riemerling erneut eine Fünf-Satz-Niederlage in einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel. Erneut gingen die Schützlinge von TVD-Trainerin Dona Kastrati knapp an einem Erfolg vorbei, sicherten sich aber zumindest einen Punkt, haderten aber mit dem Schiedsgericht, das im Entscheidungssatz ab dem 11:11-Ausgleich zwei krasse Fehlentscheidungen gegen die Dingolfingerinnen fällte. Die Satzergebnisse aus Dingolfinger Sicht lauteten: 24:26, 25:15, 21:15, 25:18 und 12:15. Im zweiten Spiel des Tages gegen den SV Wacker Burghausen klappte es dann endlich mit dem ersten Sieg in der neuen Saison. Nach einem wiederum knapp verlorenen Auftaktsatz mit 23:25 setzte sich die Dingolfinger „Zweite“ dann durch und siegte in den folgenden drei Spielabschnitten mit 25:12, 25:19, 25:17 und damit mit 3:1. TVD-Trainerin Dona Kastrati war mit der Leistung und dem Kampfgeist ihrer Mannschaft zufrieden, auch mit der Punktausbeute. Denn mit  fünf Punkten aus den bisherigen vier Begegnungen liegt der TVD mit seiner II.Mannschaft in der Landesliga vorübergehend auf Rang fünf in einer sehr „schiefen“ Tabelle, hat nun fast vier Wochen Pause, ehe die Saison  am 12.November mit dem ersten Heimspieltag fortgesetzt wird. Nachzuholen sind allerdings noch die beiden wegen Corona abgesagten Begegnungen gegen Waldkirchen und Straubing III, wobei hier noch keine Termine fixiert sind.