Volleyball-Abteilungsleiter im TV Dingolfing Hans Böhm heißt Neuzugang Lena Großmann herzlich willkommen

Lena Großmann verstärkt Volleyball-Zweitligist – Bundesligastart am kommenden Samstag in Grimma – (ki) Nach Michaela Bertalanitsch und Celina Krippahl kann der TV Dingolfing mit Lena Großmann den dritten Neuzugang für die kommende Saison in der 2.Volleyball-Bundesliga vorstellen. Die 24jährige, 1,85 Meter große Mittelblockerin, die kürzlich ihr Studium in Zahnmedizin erfolgreich abgeschlossen hat, kommt aus der Oberpfalz, wo sie in Amberg, Sulzbach, Schwandorf und zuletzt in Regenstauf gespielt hat. Mit der Uni-Mannschaft aus Regensburg wurde sie Bayerische Hochschulmeisterin, Deutsche Vizemeisterin und spielte bei den Hochschulmeisterschaften auf europäischer Ebene. Sie freut sich sehr auf die 2.Bundesliga, die für sie Neuland ist, will sich „technisch und spielerisch verbessern, Einsatzzeiten erarbeiten und Spaß mit dem Team haben“, so ihre sportlichen Ziele beim TV Dingolfing, der seiner Linie treu bleibt, mit jungen Spielerinnen und Spielerinnen aus der Region die „Mission 2.Bundesliga“ anzugehen.
Diese „Mission 2.Bundesliga“ startet bereits am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim heimstarken VV Grimma, der sich gut verstärkt hat. Als Aufsteiger und Neuling sind die Dingolfingerinnen in Sachsen beim zweitligaerfahrenen Topteam krasser Außenseiter, dennoch will die Mannschaft von TVD-Trainer Andreas Urmann spielerisch und auch eventuell ergebnistechnisch einen guten Saisonstart in die 2.Liga erreichen. Dass dies gelingen kann, beweisen die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung der letzten Wochen mit den Siegen über die Ligakonkurrenten Lohhof und Planegg beim Turnier in Unterhaching, wo man im Finale dem kommenden Gegner aus Grimma knapp mit 1:2 in Sätzen unterlag sowie den Erfolgen im Testspiel gegen Regionalligist Gotteszell und dem Schweizer Zweitligist Volley Köniz.