die U13-Mädchen des TV Dingolfing mit Partner Patrick Dreyer von der Neuen Apotheke Dingolfing

Jubel über ein gelungenes Saisonvorbereitungsturnier bei Aktiven, Trainern und Veranstaltern

TV Dingolfing mit Vorbereitungsturnier für U12- und U13-Mädchen und 12 Mannschaften – (ki) Nach 2016 und 2017 fand am vergangenen Donnerstag (3.10.2019) der dritte Isar-Cup der Mini-Volleyballerinnen, veranstaltet vom TV Dingolfing und in Partnerschaft mit der Neuen Apotheke Patrick Dreyer, in der Hans-Glas-Halle der Realschule statt. Hans Böhm, Initiator dieses Turniers und Volleyball-Abteilungsleiter im TV Dingolfing, konnte dazu zwölft Mannschaften aus Straubing, Vilsbiburg, Gotteszell und Landshut begrüßen.
Hans Böhm, der das Turnier aus der Taufe hob und wiederum als erfahrener Turnierleiter fungierte, konnte neben den über 40 Mädchen der Altersklasse 2008 und jünger, den Trainern und Betreuern der Mannschaften auch zahlreiche Besucher und Zuschauer, zumeist Eltern der aktiven Mädchen begrüßen. Im Spielsystem drei gegen drei auf verkleinertem Spielfeld konnten die jungen Volleyballerinnen mit großer Begeisterung ihr Können in diesem Saisonvorbereitungsturnier zeigen. Für manche Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es neben Süßigkeiten, Urkunden und Medaillen vom Partner des Turniers, der Neuen Apotheke Patrick Dreyer zur großen Freude für jedes Mädchen eine Freikarte zu einem Heimspiel des TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen. Die Platzierungen der ersten sechs Mannschaften im dritten Isar-Cup des TV Dingolfing: 1. FTSV Straubing, 2. Rote Raben Vilsbiburg, 3. TV Dingolfing, 4. FTSV Straubing II, 5. FTSV Straubing III, 6. TV Dingolfing II. Eine Wiederholung im nächsten Jahr zum selben Turnier ist bereits fixiert !