Sieg für die III.Mannschaft mit Anna Gillig im Angriff gegen die „Vierte“ des TVD

Volleyball-Damen des TV Dingolfing Tabellenführer in der Bezirksklasse – Erster Sieg für U16-Mädchen II – (ki) Trotz der ersten Saisonniederlage der I.Mannschaft war es für die Volleyballabteilung des TV Dingolfing ein nicht ganz unerfreuliches Wochenende (21./22.Oktober). Denn in einem seltenen Vereinsderby siegte die III.Mannschaft gegen die „Vierte“ und übernahm mit einem weiteren Erfolg gegen Deggendorf II die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Die II.Mannschaft der U16-Mädchen holte sich ihren ersten Saisonsieg in Viechtach.
Auch nach vier Spielen bleibt die III.Mannschaft des TV Dingolfing in der Bezirksklasse ungeschlagen und führt mit elf von möglichen zwölf Punkten die Tabelle in der noch jungen Saison an. Grund dafür sind die beiden Erfolge am Samstagnachmittag im Heimspieltag gegen die eigene IV.Formation und die II.Mannschaft des TSV Deggendorf. Im selten stattfindenden Vereinsderby schlug die „Dritte“ erwartungsgemäß die ersatzgeschwächte IV.Mannschaft in drei Sätzen mit 25:15, 25:8 und 25:9. Eine weitere gute Leistung zeigte das TVD-Team von Trainer Andi Schmidt im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Deggendorf II. Ebenfalls mit 3:0 wurden die Gäste bezwungen – in Sätzen mit 25:12, 25:13 und 25:10. Mit dieser optimalen Punktausbeute von sechs Zählern aus dem Heimspieltag liegt nun die „Dritte“ an der Spitze der Bezirksklasse. Weiter unten rangiert in der Tabelle die IV.Mannschaft von Trainer Volker Frick als Neuling, die auch ihre Begegnung gegen den Gast aus Deggendorf mit 0:3 verlor. Hier lauteten die Satzergebnisse 15:25 und zweimal 16:25 aus Dingolfinger Sicht. Ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse und teilweise auch ihren ersten Erfolg auf Großfeld überhaupt errang am Sonntag die II.Mannschaft des TVD der U16-Mädchen. Gegen den Gastgeber TV Viechtach gab es einen 3:0-Erfolg mit 25:15, 25:19 und 26:24, während man im zweiten Spiel des Tages gegen die in dieser Liga leistungsmässig nichts zu suchende und absolut dominierende II.Mannschaft des FTSV Straubing II in drei Sätzen auf verlorenem Posten stand. Dennoch war TVD-Trainer Christy Swagerty mit ihren Mädchen sehr zufrieden – der Lohn für eifrige und ehrgeizige Trainingsarbeit und ungebrochenen Trainingsfleiss.